Brauche dringend Hilfe! thema geprellter Finger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei ner prellung zerplatzen kleine (nicht weiter schlimm) und dadurch entwickelt sich ein bluterguss in deinem gewebe du siehst einfach nur das blut in deinem finger ganz normal, und wenn du immer noch net sicher bist geh halt zum arzt der weiß das ja zufällig immer am besten

bbl12  04.12.2012, 19:28

danke für den stern

Wenn der Arzt eine Prellung diagnostiziert hat, dann würde ich das erstmal so glauben. Das Hämatom passt da auch durchaus dazu. Einfach Geduld haben und den Finger schonen. Wenn er schmerzt oder anschwillt kühlen und wenn es nicht besser wird, nochmal zum Arzt gehen.

Sicherlich hast du einen Bluterguss bekommen und deswegen sieht das so aus. Mach' die Schiene auf alle Fälle wieder fran. Was du auch noch machen kannst, deinen Finger kühlen. Eiswürfel in ein Tuch geben und drauflegen, aber nicht zu lange.

justcourious  04.12.2021, 12:05

Nein, kühlen ist jetzt nicht mehr empfehlenswert;)

EInfach nur ein ganz normaler Bluterguss ?!