Verband an der hand?

2 Antworten

Hat dir der Arzt keine Physiotherapie verschrieben? Das ist jetzt unbedingt notwendig, sonst wird das nichts. Die Bänder und Sehnen werden kürzer die Muskeln bauen ab durch das ruhig stellen in Gips. Jetzt musst du viel üben um die Bewegungen wieder ausführen zu können. Mach so viel wie möglich mit dieser Hand, erstmal leichte Dinge z.b. Pommes essen mit den Fingern, allgemein essen wie Brot oder Obst mit der Hand halten. Gesicht eincremen, Haare kämmen mit dieser Hand. Ignorier die dunklen Haare, geht wieder weg, vorausgesetzt es kommen jetzt keine anderen Probleme hinzu. Ist da noch etwas dick oder sonst optisch normal?

Schön das es gut verheilt ist.

  • Mehr Haare? Vermutlich nicht mehr wie vorher, nur sind sie früher im täglichen Gebrauch des Arms, mehr abgeschubbert, verbraucht worden.
  • Du hast bestimmt ein Rezept für die Physiotherapie bekommen oder sollst es dir vom HA geben lasen.
  • Deine Bänder, Muskeln sind lange nicht aktiv gewesen und müssen langsam gedehnt, bewegt werden, um die alte Gelenkigkeit und Funktion wieder zu ereichen. Ein ganz normaler Zustand und Behandlung nach langer Ruhigstellung.

Gute Besserung.