Schmerzen im Handgelenk?

Kurze Ergänzung, ich liege auf dem Bauch beim Schlafen und die Hand ist dann unter mir, kann es daher kommen?

Könnte es das karpalband sein? Ist ja die Stelle ziemlich genau dort ist ja auch der Mittelnerv.

3 Antworten

Die harmloseste Ursache wäre ein Ganglion. Der "Hubbel" wäre ein Indiz dafür. Das lässt sich relativ gut feststellen. Mach dir einen Termin in einer chirurgischen Praxis. Mittels Röntgen lassen sich knöcherne Ursachen ausschließen.

Wenn es ein Ganglion ist, lässt sich das operativ entfernen, wenn es Beschwerden macht. Leider kommen sie gern wieder. Deshalb macht man gar nichts, solange wie sie nicht stören. Du hast Beschwerden, deshalb ist meiner Meinung nach ein Arztbesuch sinnvoll.

Jojo

Du musst zu einem Orthopäde gehen, der kann und wird es mit Übungen und Biegungen herausfinden ggf. wird auch ein CT gemacht.

Der Handapparat ist sehr komplex, gerade an der Stelle wo du zeigst.

Das kann von Zyste über Nervenschäden fast alles sein.

Könnte sein, ich würd die Hand länger mal schonen (ne Woche/2) und nicht so viel bewegen. Das strickt vermeiden was schmerzen macht.. Wenns andauert mal zum Arzt gehen.