Hand nach Verband angeschwollen?

7 Antworten

da war der Verband eindeutig zu eng, da hat es die Adern abgeklemmt und deswegen kam es zur Schwellung, aber nach der Abnahme des Verbandes, sollte es eigentlich wieder zurückgehen

dandy100  12.09.2019, 10:05

Um sich die Arterien abzuklemmen, müßte man einen Verband mit Gewalt zuziehen, kein Mensch macht sowas. Die Wunden haben sich entzündet, deshalb ist die Hand angeschwollen, der FS sollte dringend zum Arzt

Ob der Verband zu eng war, kannst nur du beurteilen. So eine Schwellung kann auch durch die Verletzung kommen. Vielleicht baut sich eine Entzündung auf.

Es kann auch eine Entzündung sein?

Wie sieht denn die Haut bei den Wunden aus? Gerötet, warm, schmerzhaft?

Elastikverband?

Die mache mir immer heimlich ab, bzw wickle sie locker, so dass man es nicht gleich sieht.

Bin einmal „stundenlang“ angebrüllt worden von jungen Ärzten, weil ich Elastik abgemacht hatte, die Wunde begann zu klopfen.

“So eine Wunde entzündet sich sowieso, immer“, sagten sie und versorgten die Wunde nie mehr. Ich musste die Nachtschwester bitten, den blutigen Verband immer wieder zu wechseln; sie sagte, ich hätte recht.

Nach relativ kurzer Zeit verließ ich auf eigenen Beinen die Klinik, keine Entzündung des Kniegelenks. Keine!

Die Schwestern, die mir die Wunde nach dem Ärztegebrüll nie mehr versorgt hatten, nahmen mein Geld für die Schwesternkasse nicht an!!

War der Verband nur zu eng?

Ne, garantiert nicht, Deine Wunden haben sich entzündet, deshalb schwillt die Hand an, geh mal dringend zum Arzt - Termin brauchst Du nicht, einfach die Hand an der Rezeption zeigen