Verband Ausrede?

12345819  09.01.2024, 00:03

Kannst du dir keine Hilfe holen ? Warum Holst du dir keine ? Was hält dich davon ab ?

Amelie319
Fragesteller

Ist nicht so einfach

3 Antworten

Hey ich hoffe dir geht es etwas besser

ich habe leider dasselbe Problem mit sv und die Regel finde ich eif super dumm wenn ich das mal so sagen darf und ich weiß nd mal ob der dir das eif so verbieten darf (euch) also ich würde das mit deinem Lehrer oder Lehrerin besprechen also nd sagen dass du sv machst aber sagen aus persönlichen Gründen oder du hast nd Sehnenscheidenentzündung habe ich damals gemacht

was ich dir auch empfehlen kann was weniger auffällig als ein Verband ist sind Stulpen es gibt die in verschieden Variationen und ich finde die sind besser als Verband ist natürlich deine Entscheidung

ich hoffe ich konnte dir helfen und dir geht es bald besser:)

Hm... Am schönsten wäre natürlich, wenn es dir besser ginge, sodass du dich nicht mehr ritzen würdest, aber ich verstehe, dass das sehr schwer ist.

Vielleicht gibt es so etwas wie lange Sport-Schweißarmbänder, so wie sie manchmal auch Fußballer tragen. Je nach dem wie groß deine Wunden sind, könnte das vielleicht helfen und da es ja Sportunterricht ist, könnte auch keiner was dagegen sagen.

Oder du fragst deinen Lehrer mal, warum ihr denn nichts Langärmliges tragen dürft. Wenn er keine vernünftige Antwort hat, kann ja auch eigentlich nichts dagegen sprechen.

<3

War selbst betroffen, kann dir nur raten so schnell wie möglich Hilfe zu suchen. Auch wenn's schwer ist. Romantisiers bitte auch nicht wie es viele Jugendlichen heutzutage tun :/

Ich wünschte ich hätte mir damals früher Hilfe gesucht. Du könntest mit dem Sportlehrer reden falls es möglich ist und du dich ihm anvertrauen kannst sonst evtl mit den Eltern. Falls das eher schwierig ist was ich auch verstehen kann, könntest du sagen du hättest dir den arm geprellt oder sonstiges. Aber die Ausrede wird dir nicht für immer helfen.

Das ihr nichts langärmeliges tragen dürft kann an der Sicherheit liegen. So wird vorgebeugt dass man wo hängen bleibt.

Kannst du mit den wunden überhaupt sport machen? Es könnte sein dass sich die Haut dehnt, was aufreißt und es zu bluten beginnt. Deswegen rate ich wie gesagt Hilfe holen und versuchen mit Eltern oder Lehrer zu sprechen.

Bitte nimm dir von einer ehemalig betroffenen zu Herzen dass du dir Hilfe suchen solltest. Das kann ganz böse enden du kannst eine Blutvergiftung bekommen und es kann sonst was passieren und die Narben werden dich ein Leben lang begleiten. Sie los zu werden ist nicht einfach. Außerdem kann es zur sucht werden und ist kein gutes Ventil für Gefühle..

Fühl dich gedrückt und alles gute für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung