Zwergkaninchen hat Wunde läufe?

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde den Tierarzt wechseln. Es gibt extra kaninchenkundige.

Woran es genau lag, ist schwer zu sagen ,aber es ist durchaus möglich das der Verband zu fest war. Das die Wunde sich entzündet hat, ist allerdings auch nicht auszuschließen.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Also Vorweg muss ich sagen, das dein Text durch die fehlenden Satzzeichen wirklich schwierig zu lesen war. Ein Punkt oder Komma an der ein oder anderen Stelle hätte das vereinfacht. Aber nun zu deiner Frage.

Ich würde an deiner Stelle den Tierarzt wechseln bzw. zu einem anderen TA. Inwiefern sind die Läufe wund? Aufgescheuert oder Blutig? Je nachdem wie Akut das Problem ist würd ich sofort zu einem anderen Tierarzt gehen und das mal kontrollieren lassen.

Hast du das Kaninchen in Quarantäne o.ä.? Weis gar nicht wie das ist wenn kaninchen Verbände tragen, ich könnt mir vorstellen das sie schnell damit hängen bleiben und sich der Verband so nochmal straffer zieht bzw. lockert

Emele402  05.04.2023, 09:18

Dein Ernst du merkst doch das es ihr nicht leicht fällt …

Dann lass es doch den text zu lesen ,

gibt genügend Leute die antworten

Hannahhentzsche  05.04.2023, 09:34
@Emele402

Es ist dennoch praktisch wenn man jemanden darauf hinweist, ansonsten kann man keine Verbesserung bezwecken. Zudem hat außer mir nur eine weitere Person geantwortet.

Es war nicht böse gemeint, du musst doch nicht gleich alles als Hassrede auffassen

Emele402  06.04.2023, 10:48
@Hannahhentzsche

Aber ich weiß wie es ist wenn man schnell eine Lösung braucht ,da ist dir ein Komma Wurst

Oh je ist er in der Wohnung oder draußen ,denn wenn er auf dem falschen Untergrund ist kann es sich entzünden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️