Wie schlimm ist diese Verletzung?

3 Antworten

Da ist offenbar die Strecksehne durch. Die liegt sehr dicht unter der Haut... Du hättest damit sofort in eine Klinik gehen sollen, dann hätte man den Finger möglicherweise ruhiggestellt und die Sehne wäre von selbst wieder zusammengewachsen.

Mittlerweile dürften die Sehnenenden so weit auseinanderliegen und verkürzt sein, dass man das konservativ nicht mehr ausheilen kann.

Meld dich am Montag beim Orthopäden, der wird dich vermutlich in eine Handchirurgie schicken. Möglicherweise wird das jetzt eine ziemlich aufwendige Operation.

Wenn du den Finger nicht bewegen kannst, solltest du zum Arzt gehen.

Du hättest auf die Sanitäter hören sollen, denn je nachdem was es ist, macht länger warten es nur noch schlimmer.

Sowas ist nicht zu unterschätzen.

Nerven und Sehne beschädigt, dann ist nach einer Woche nichts mehr zu machen. Keine Ahnung warum man nicht auf den Sani hört und seinen Hausarzt aufzusucht. Da wird es wohl auf eine OP hinauslaufen.