Mein Hund stupst mich mit Nase immer an. Was will er?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hunde (wie meine vorherigen Hunde) machen das wenn sie gekrault werden wollen.

Meine erste Hündin hat das auch gemacht wenn ich geweint habe.

LG

brandon  27.04.2016, 07:34

Dankeschön für die gute Bewertung.🌷

Aus der Ferne, ohne das Verhalten und/ oder Zusammenhänge zu sehen kann man das nicht sagen.

Solches Verhalten könnte auch auftreten wenn der Hund bemerkt (Geruch, Bewegungen, Verhalten) dass es seinem Sozialpartner Mensch nicht gut geht.

Zum Beispiel bei Unterzucker (Diabetes), Herz- Kreislauferkrankungen, Entzündungsgeschehen, Krebserkrankungen.

Macht meiner auch...zum Beispiel wenn die Fütterungszeit näher rückt oder wenn er sich seine Streicheleinheiten abholen will.

Er macht es aber auch wenn's mir schlecht geht, und er mich trösten möchte.

Mach Dir keine Sorgen....dies ist unter anderem seine Art, mit Dir zu *sprechen*

Vielleicht will er frisches Wasser, Futter, gassi streicheln oder ihm geht's nicht gut

Spielen oder gestreichelt werden