Warum Rose Nase hund?

4 Antworten

Diese Hunde sind eben anders pigmentiert. Rosa Nasen bei dunklen Hunden sind in den allermeisten Fällen (Rassehunde) nicht gern gesehen bzw. schließen sie eine Körung (Zulassung zur Zucht) aus

Wenn die Nase nicht von Beginn an hell ist, sondern erst mit der Zeit heller wird, dann kann das rassebedingt sein oder Krankheiten etc. können dahinter stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

Aus dem gleichen Grund, warum manche Menschen blond und manche dunkelhaarig sind: unterschiedliche Pigmentierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

hat mit der Rasse und der Zucht , pigmentierung zu tun die meisten Welpen werden ja mit einer rosa Nase und Rosa Pfoten geboren die erst später schwarz werden