Mein Hund jault wenn wir in der zweiten Etage in unserem Haus sind. was sollen wir tun?

12 Antworten

Manche Menschen können echt nicht lesen oder?

"WARUM LÄSST DU DEN HUND ALLEINE" HALLO SIE HAT JETZT 150 MAL GESCHRIEBEN DAS DER HUND NICHT ALLEINE IST.

ER JAULT EINFACH IM 2. STOCK DES HAUSES ...... MIT BESITZERIN-NICHT ALLEINE -.- Also überlegt euch doch bitte Antworten die dem Nutzer hier helfen, und bitte erst einmal IN RUHE alles lesen.....

So das musste jetzt raus sry, das hat mich hier alles so aufgeregt xD

Also. Es könnte sein, dass es z.B. an den Treppen liegt wie ein anderer Nutzer gesagt hat, bei meiner Hündin ist es z.B. so, wenn wir ins Haus in die Türkei fliegen steht sie auch im 2. Stock und jault, weil ihr die offenen Treppen nicht ganz geheuer sind. Traut sich dein Hund denn GLEICH runter ? Oder steht er zögernd vor der Treppe?

Papillon1501
Fragesteller

Hallo :)

Die kleine kann noch keine Treppen laufen, wir tragen sie immer hoch und haben ein Tor vor der Treppe damit sie nicht runterfällt. Dort steht sie dann vor, jault und versucht sich durch jede ecke durch das Tor zu quetschen. Dann müssen wir aufpassen das sie da nicht durchschlüpft denn sonst fällt sie die Treppe (13 Stufen) runter. Wir holen heute noch eine leiste und versuchen das Tor so umzubauen das sie nicht mehr durch die ecken schlüpfen kann.

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen, sondern hab einfach nur Geduld.

Euer Welpe ist 4 Monate!! Für ihn ist alles so neu und aufregend und viele Dinge machen ihm noch Angst und er wird daher unsicher.

Du kannst nicht erwarten, dass ein so kleiner Welpe, schon völlig gefestigt im Leben steht.

Nehmt ihn, so oft es geht mit nach oben. Und wenn er dann jault und ihr euch sicher seit, dass er nicht gerade muss, dann beschäftigt euch mit ihm, lasst ihr jaulen - aber macht kein Drama daraus.

Je mehr ihr daraus einen Akt macht, desto unsicherer wird der Hund, weil ihr dadurch sein unsicheres Verhalten nur verstärkt.

Hat er oben ein gemütliches eigenes Plätzchen? Er wird in den nächsten Wochen von selbst lernen, dass ihm oben keine Gefahr droht, dass er nicht alleine ist und dass er vor nichts Angst haben und sich unsicher fühlen muss.

Auch - und gerade - Welpen müssen so viel lernen - aber das geht nicht von jetzt auf gleich und auch nicht von heute auf morgen. Manchmal dauern Sachen, die gelernt werden müssen, auch Wochen, oder sogar Monate.

Da hilft nur Geduld, Geduld und nicht die Nerven verlieren.

Gutes Gelingen

Daniela

Papillon1501
Fragesteller

Hallo :)

Ja da wirst du recht haben, sie kam aus rumänien und ist jetzt 4 Tage hier. Sie ist eine richtig liebe maus nur oben jault sie dann. Sie hat die Möglichkeit in ihrem Körbchen zu schlafen oder auszuruhen wenn sie es möchte aber lieber geht sie auf unser Sofa auf die Decke und spielt mit einem Kauknochen. Wenn die Wohnzimmertür zu ist dann geht es nach 10 Minuten ungefähr. Dann kaut sie so lange auf ihrem Knochen rum bis sie einschläft aber dann darf auch niemand aufstehen oder ähnliches. Sonst fängt es von vorne an. Ich weiß zwar nicht warum sie das macht aber wir versuchen alles damit sie weiß das hier oben nichts schlimmes ist :)

dsupper  11.06.2015, 20:52
@Papillon1501

Ach je - nach 4 Tagen ist sie ja noch nicht einmal wirklich bei euch angekommen. Sie steht noch voll unter Stress - der Wechsel der Heimat, der Wechsel der Bezugspersonen, die lange anstrengende Reise und und und.

Sie braucht jetzt erst einmal ganz viel Ruhe und darf nicht bedrängt werden. Das wird viele Wochen bis einige Monate dauern, bis sie sich wirklich bei euch eingelegt hat und dann wird sie auch ruhig werden und sich sicher fühlen.

Gutes Gelingen

Egal was wir machen sie hört nur auf wenn wir wieder unten sind

warum lasst Ihr ihn auch alleine? Hunde sind Rudeltiere und wollen nicht ausgegrenzt und alleine sein! Dies macht der Hund auch ganz klar deutlich!

Kauft Euch Bücher über Hundehaltung!

dsupper  11.06.2015, 11:12

@Dogmama - wenn man aber den Satz vorher liest

Sind wir nach oben ins Wohnzimmer und so gehen jault er und will nur nach unten."

geht daraus doch ganz klar hervor, dass der Hund mit oben ist - sonst könnte er ja nicht runter wollen. Also ist er nicht alleine, sondern mag nur nicht in die obere Etage.

Wir lassen sie nie alleine! Sie ist noch nicht lange da sie jault doch wenn wir bei ihr sind wir sind immer in einem Raum!

20amigo14  10.06.2015, 23:27

wer soll dieses Kauderwelsch verstehen?

dsupper  11.06.2015, 11:10
@20amigo14

Wieso Kauderwelsch. Oben in der Frage stand doch auch ganz klar

Sind wir nach oben ins Wohnzimmer und so gehen jault er und will nur nach unten.

Der Hund will nach unten - also war er nicht alleine unten, sondern mit oben. Und da will er eben nicht sein. Was ist daran nicht zu verstehen?

wie sieht denn eure treppe aus? manche hunde gehen zum beispiel keine weissen treppen, weil sie weiss nicht einordnen können. oder die treppe ist nicht dicht, man sieht zwischen den stufen hindurch? sollte die treppe das problem sein, würde ich sie dem hund mit leckerli belegen und ihn die stufen steigen lassen und nicht auf dem arm hoch tragen. treppen sind, entgegen einer veralteten meinung, für welpen und junghunde kein wirkliches problem, solange sie an der leine, also langsam rauf und runter gehen.

Papillon1501
Fragesteller

Okai ich dachte immer das Welpen noch keine Treppe laufen dürfen wegen den Gelenken aber dann können wir das morgen mal ausprobieren. Danke :)

momolo13  11.06.2015, 22:41
@Papillon1501

stufen rennen, möglichst noch überpurzeln ist schädlich, aber langsames treppen gehen schadet nicht. im gegenteil, irgendwie müssen die muskeln ja gebildet werden.