Hund will nicht ins Zimmer?

JustASingle  15.11.2022, 20:17

Warum darf er nicht runter?

Dogmama2020
Fragesteller

Weil unten noch ein andere Mitbewohner ist. Mein Hund bellt gerne laut wenn er was hört. Das ist nicht so ideal, wenn er dann die anderen weckt :/

JustASingle  15.11.2022, 20:18

Und in Deinem Zimmer hört er nichts?

Dogmama2020
Fragesteller

Nicht so viel wie unten. Wir sind oben alleine. Unten ist die Eingangstür

1 Antwort

Völlig normal. Hunde hassen es wenn das "Rudel" getrennt wird. Er versteht einfach nicht warum er nicht bei den anderen bleiben kann.

Du kannst nur versuchen ihm Dein Zimmer schmackhaft zu machen. Also jedesmal wenn ihr nach oben geht bekommt er noch ein tolles Leckerli/Kauknochen oder sowas. Dann freut er sich darauf und geht freiwillig mit - dann musst Du ihn schon mal nicht zwingen.

Versuch da ein Ritual draus zu machen.

Dogmama2020
Fragesteller

Jaa also anfangs war er immer oben aber seitdem er sich eingelebt hat, ist er eher unten. Er kommt natürlich auch mal hoch und die andere Hündin kommt mit ihm. Ich gebe dann beiden einen Knochen oder was anderes :)..

William1307  15.11.2022, 20:42
@Dogmama2020

Ich meinte so ein "Abendritual". Also wenn ihr dann schlafen geht.

Es ist ganz logisch dass der Hund beim Rudel bleiben will. Ich hab hier nur zwei Hunde aber die finden das schon blöd wenn ich mal einzeln Gassi gehen will.