Warum verhält mein Hund sich plötzlich so?

7 Antworten

Wenn ein Hund sich einschmeichelt, hat er eine Botschaft an uns.

Es ist möglich, daß er damit ausdrückt. er hätte Schmerzen und sucht Wärme und die Nähe seines verststehenden Besitzers.

Ich habe eine Hündin, die mich auf Schritt und Tritt begleitet. Kein Gang ohne sie. Sie sagt mir auf ihre Weise, -laß mich nicht allein-. Wo es möglich ist, habe ich auch nichts dagegen.

Allerdings gibt es auch Zeiten, wo sie einfach nicht dabei sein kann. Dann sagen wir zu ihr, sie solle auf das Haus aufpassen. Wir kämen am Abend wieder.

Sie hält sich auch bei mir im Schlafraum auf. Das allerdings schon so lange wie ich sie habe. Über fünf Jahre.

Hunde weinen nicht, aber sie jammern mitunter. Und sie können auch krank werden.

Ich wünsche Dir, daß dein Hund nichts gar so Schlimmes hat, daß er dir weiterhin viel Freude macht.

Bitte auf keinen Fall Knoblauch. Es ist eines der Dinge (wie Avocado, Schokolade, Trauben usw), die giftig für Hunde sind.

Hallo qrinzessin8500......auf diese Frage näher einzugehen ist garnicht so leicht. Wenn dein Hund, schon so lange in seinem Körbchen im Wohnzimmer schlief, ist es schon ungewöhnlich, wenn er von jetzt auf nachher so ein verändertes Verhalten, aufweisst.

Entweder hat er Schmerzen, die er dir treuerweise mitteilen will, oder er hat es halt einmal mit Erfolg versucht. Und du hast ihn gewähren lassen. Was ihm ja auch gefällt. Aber, wenn er sich verändert hat, musst du einmal versuchen festzustellen, ob es ihm gut geht, oder ob er dir etwas a n z e i g e n will.

Solltest du du feststellen, dass er sich auch schwer tut beim Laufen, könnte es sich bei ihm um eine beginnende Arthrose handeln.

Abklären beim Tierarzt ist schon zu empfehlen.Denn dann kannst du sicher sein, ob wirklich etwas Ernsthaftes vorliegt.Da der TA mit seinem gezielten Blick relativ gut erkennen kann, um was es sich beim deinem Hund handeln könnte.

ich denke es ist einfach nur das Alter. Du scheinst ja regelmässig zum TA zu gehen. Mein 9 jähriger (kommt aus einer Tötung und ist körperlich wie ein 11 jähriger drauf) sucht seit neuestem, immer wenn es dunkel wird meine Nähe. Der TA sagt, dass wäre nichts ungewöhnliches. Früher lag er auch weit ab im Wohnzimmer auf seinem flauschigem Kissen. Ich lasse ihn die Nähe zu mir gerne gewähren.

Wird er Schmerzen haben der Arme. Dann sucht er die Nähe zur Herdenführung.

Vielleicht verträgt er es frischen Knoblauch ins Essen zu bekommen. Macht das Blut "flüssiger", lindert die Schmerzen indirekt. Bitte bedenke dabei dass in der Regel bei uns Menschen von 75 kg Körpergewicht ausgegangen wird bei diesen natürlichen Mitteln. Knoblauch soll z.B. gekaut werden damit die Wirkung sich voll entfaltet. Du wirst noch viele andere Möglichkeiten bei uns Menschen aus der Natur finden im Netz. Mir fiel nur spontan dieses etwas blöde Beispiel ein.

Sadie  26.06.2011, 17:20
dawala  26.06.2011, 22:55
@Sadie

Naja, ich schreib ja das fällt mir spontan ein. Bei so einem kleinen Hund und in fortgeschrittenem Stadium gibt es bestimmt bei Menschen was zu finden was auch Hunden gut tut. - Gut dass Du den Link hingesetzt hast.

ClariceClaptone  03.12.2011, 16:32
@Sadie

Dann kennst du meinen Hund nicht!

Bis auf Bananen und Blumenkohl frisst sie alles. Radieschen, saure Gurken, zurechtgemachten Salat mit Öl und Essig, wohlgemerkt freiwillig und erbettelt.

Nie zu etwas gezwungen. Sie würde sogar Zwiebelbrot und Knoblauch fressen.

Tomaten, Nüsse, Kekse und Schokolade, nur kleine Stückchen, weil die nicht so geeignet sind.

Joghurtbecher leckt sie besonders gern aus. Selbst in Sirup eingelegte Pomelostücke mit Vorliebe.

Im Grunde mag sie Menschenessen lieber, als ihrer Hundemahlzeiten.

Und für Buchweizengrütze hopst sie beinahe auf den Tisch. Und dann sagst du Knoblauch soll man lassen, das lasse ich meinen Hund entscheiden.

Sie bekommt auch nur etwa einen Telöffel voll, von unseren Speisen, damit sie einschätzen kann, was wir essen. Nicht um sie am Tisch zu füttern.