Mein Hund hat einen Donut gefressen?

3 Antworten

Schokolade ist giftig für Hunde und da können bei kleinen Hunden schon kleine Mengen reichen!

Zucker ist auch nicht gut.

Hier stehen Symptome und Erste Hilfe Maßnahmen im Falle einer Schokoladenvergiftung: https://www.tierklinik-stommeln.de/blog/ist-schokolade-fuer-hunde-giftig/

Beobachte deinen Hund gut und ruf zur Sicherheit einmal in der Tierklinik an, schilder ihnen was er in welcher Menge gefressen hat. Die können es besser einschätzen als wir hier auf gutefrage und dir sagen, ob du zum Tierarzt musst oder nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokolade ist nichts für Hunde. Weißt du sicher selbst. Zucker auch nicht. Aber noch kein Grund zur Panik. Beobachten schadet nicht. Sollte was sein reicht Tierarzt immer noch. Aber ich glaub mehr als bisschen Durchfall wird’s nicht geben.
Meine Bulldogge hat schon mal einen kompletten Schoki-Adventskalender vertilgt … es ist gar nichts passiert. Man muss da auch zwischen Milchschokolade und der bitteren mit einem hohen Kakao-Anteil unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schlimm ist es nicht, das war ja nur einmal