Mein Hund hat das blaue Zeug von den Kühlkissen gefressen, tödlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht in allen Kalt-Warm-Kompressen ist Ethylenglycol. Die meisten enthalten das ungiftige Propylenglycol.
Die Inhaltstoffe sollten eigentlich auf dem Pack draufstehen.

Zur Sicherheit würde ich das Pack mitnehmen zum Tierarzt.

Da die meisten Packs ungiftig sind, muss es nicht sein dass sich euer Hund vergiftet hat, Ernst nehmen solltet ihr die Sache aber schon, deswegen würde ich auch raten gleich zum Tierarzt zu fahren.
eggenberg1  08.02.2015, 18:09

ICH hoffe, du bist in der LAGE zu lesen und ich hoffe , es steht auf dem KÜHLPaCK drauf .

steht auf dem pack =Propylenglycol dann ist es UNGIFTIG

steht auf dem pack aber -Ethylenglycol.-- dann ist es GIFTIG !!!!

also genau nachlesen !!!!

wenn es giftig ist, dann müßte sich dein hund bereits übergeben haben , wenn es giftig ist, dann bekommt er in ca 4 stunden krämpfe .

eggenberg1  15.02.2015, 11:50
@eggenberg1

danke für den stern und -- wie geht es deinemhund -- teil doch mal mit ! l.g. egggenberg1

ReneLP
Fragesteller
@eggenberg1

Er hat nur richtig Krassen Durchfall sonst geht es ihn richtig gut!

ws soll diese aussage:" zum arzt koennen wir eh nicht"? es gibt immer einen notdiesnt bei den tieraerzten und tierkliniken haben einen 24 stunden dienst.. und da kannst du auch anrufen!

und wenn die den hund sehen woollen, setzt man himmel und hoelle in bewegung um dort hinzukommen - eltern deiner frunde anrufen, nachbrn fragen etc!

wenn es nur eine kleine menge war, must du mit durchfall rechnen!

Artzt können wir eh nicht hin,

WARUM NICHT?

Wie groß ist dein Hund? Wieviel von dem durchaus giftigen Kühl-Gel hat er gefressen?

was passiert jetzt?

Der Hund kann sich vergiftet haben, vielleicht aber auch nicht...

Der Tierärztliche Notfalldienst könnte hilfreich sein, vielleicht aber auch nicht...

Niemand von uns hat schon mal von dem Kühl-Gel probiert, dass diese Sachen nicht ungefährlich sind, wissen wir alle...

Deinem Hund hilfst du nur, wenn du dich so schnell wie möglich an den Tierärztlichen Notfalldienst wendest und dort nachfragst...

ReneLP
Fragesteller

So meine Eltern und der Rest der Familie sind weg und unerreichbar, ich bin 12 (Kein Auto) und wenn ich könnte im Moment kein Fahrrad fahren, heute ist Sonntag (Der hat zu). Fragen liest du nicht gern zuende^^ ich hab geschrieben es war nur eine geringe Menge, ich geh davon aus dass nix passiert.

LG Rene

ReneLP
Fragesteller
@eggenberg1

Die Nächste Notaufnahme ist gute 40 - 60km entfernt -.-

Es gibt Notdienste für Tiere oder Tierkliniken, also ab dort hin. Klar ist das Zeug giftig.

ReneLP
Fragesteller

Ich bin 12 und alleine.

meaMaximaCulpa  08.02.2015, 15:59
@ReneLP

okay... dann googelst du jetzt die tierarzt notdienstnummer eurer umgebung. und rufst dort an und fragst, was zu tun ist.

Artzt können wir eh nicht hin

Wenn Du nicht zum Arzt kannst/willst, wirst Du in spät. 24 Std wissen, ob es für Deinen Hund tödlich ist oder nicht!