hund hat chips gefressen?

4 Antworten

Das Salz von 10 Chips ist nicht zu viel.

Mein Hund bekommt immer extra Blut über ihr Fleisch, damit sie mehr Salz hat - Blut ist recht Salzhaltig.

Übrigens brauchen Tiere Salze genauso wie wir, wir vertragen nur mehr davon.

Hallo, ich denke nicht. Mein Hund (Malteser) hat auch mal ein Paar Chips gegessen. Das heißt nicht, dass garnichts passieren könnte. Ich würde dem Hund etwas Gras von draußen geben, damit er brechen kann.

LG

friesennarr  17.04.2019, 17:28

Warum soll er erbrechen, er hat normale Nahrungsmittel gefuttert.

Kartoffel, Fritierfett und Gewürze, was anderes ist in Chips selten drin (vielleicht noch bissl Farbstoff oder Geschmacksverstärker.

Bei allen Fertigfuttern die Kartoffel enthalten liest sich das so:

Fleisch ..... bla bla, Kartoffel (20 %), Hühnerfett, Pflanzenfett, Mineralstoffe.

Sorg dafür das er jederzeit an Wasser kommt, dann macht das bisschen chips/flips nix aus.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Flips haben ihm wohl gefallen.