Hund hat eine blaue Traube gefressen! Muss ich mir Sorgen machen?

7 Antworten

Beobachte deinen hund, bei der kleinsten auffälligkeit würde ich den tierarzt konsultieren.

eine Traube sollte ihm nicht schaden, die Menge, wie bei vielen anderen Dingen auch, macht es aus.

Eine Traube ist nicht schlimm. Ich habe einen sehr kleinen Hund und der hat echt viele Trauben gegessen als ich in der Küche war und die Trauben in einer Schale auf dem Couchtisch waren. Bin sofort zum Tierarzt und habe Kohletabletten geholt und es ihm mit Sauerkraut/ Leberwurst gegeben. Ist nichts passiert und dem Hund geht es sehr gut. Die Menge ist entscheidend und auch ob es kernlose waren oder mit. Falls du große Sorgen hast, fahr zur Apotheke und hol Kohletabletten. Die sind nicht schädlich und neutralisieren das Gift ( das übrigens Hauptsächlich in den Kernen steckt ) kannst auch in z.b. Wiener Würstchen oder so verstecken

Alles gute

bei einer traube passiert gar nix

Mein hund hatte früher mit 2 auch Trauben geraten weil ich noch nicht wusste das sie guftig sind.....und er lebt immer nich.....wenn dein Hund durchfall hat oder sonstiges sofort zum arzt