Hund hat übermäßig viel gefressen - platzt bald!

11 Antworten

RESPEKT! Ich will doch mal hoffen, dass es der Dame, trotz evtl. Bauchschmerzen, wenigstens geschmeckt hat! An Deiner Stelle würde ich wenigstens mal den Tierarzt anrufen und fragen, was Du machen kannst. Bei so einem "verfressenen Vieh", solltet Ihr wirklich darauf achten, dass es garnicht erst dazu kommt, dass sie klauen kann. Du solltest zusehen, dass sie genügend Wasser trinkt und heute absolut nichts mehr zu fressen geben, also alles wegschliessen, aufräumen etc.

finger in den hals, wenn sie das mit sich machen lässt...

unser beagle-mix neigt auch zur völlerei!

Der Diebstahl der begehrten Mahlzeit wird Deinem Hund nichts ausmachen. Der Magen eines Hundes ist extrem dehnbar. Wahrscheinlich passiert nix weiter, als dass Dein Hund satt und zufrieden den Tag verschläft. Waren gekochte Knochen (welcher Art?) dabei? Das wäre weniger gut. Wäre es mein Tier, würde ich einfach öfter nach ihm schauen, seinen Stuhlgang heute abend und morgen früh kontrollieren.

Keine Panik bei Dir.

Sollte Würgen, OHNE Erbrechen zu können, auftreten (was meistens nur bei großen und Riesenrassen vorkommt), dann Tierklinik verständigen und umgehend hinfahren. Verdacht auf Magendrehung. Ich glaube nicht daran, dass dies Deinem Hund wirklich passiert, aber es ist gut, die Kennzeichen zu wissen. Magendrehung kann auch bei leerem Magen erfolgen, vorwiegend aber bei den großen Wauwis. Verstehe dies nur als Tipp und einen Punkt auf den Du etwas achtest. Nochmal, keine Panik für Dich. Vermutlich gehts gut und Du hast jetzt einen rundum zufriedenen Vierbeiner.

Liebe Grüße Jutta

Der Beagle ist eine Meutehund, wer da nicht aufpasst bekommt in der Meute nicht genug. Sie sind seine "Ersatzmeute". Diese Rasse gilt als sehr verfressen und futterneidisch, so sind meine Erfahrungen. Das Beste wird wohl sein, dass er für solche Fressorgien keine Gelegenheit bekommt. Wenn er sein Futter zu festen Zeiten bekommt, genau nach "Vorschrift", vielleicht auf zwei oder 3 Portionen aufgeteilt und beim Fressen ungestört ist, wird er sich beruhigen. Vielleicht hilft es, wenn er vor Ihren Mahlzeiten sein Fressen bekommt. Unser Hund bekommt es immer nachher, er neigt allerdings nicht zum betteln.

Nicht mit ihr toben und wenn die Bauchschmerzen schlimmer werden oder länger anhalten zum Doc. Ansonsten einen Fastentag verordnen und warten...