Mein Hund hat sich überfressen.Was tun? Und wa kann passieren?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund macht gerade das Einzig richtige - Ruhen! Lass in ruhen und bewege ihn nicht wenn er es nicht möchte. Ansonsten bekommt er erst wieder etwas zu Fressen wenn er sich deutlich mit Hunger meldet. Inzwischen kannst du ohm lediglich einen TL Butter zum Aufschlecken anbieten, weil das den Stuhlgang erleichern hilft. Heute abend bis morgen früh dürfte er dringenden Beadrf haben sich zu erleichtern. Dann bitte einen ausführlichen Spaziergang einplanen.

Wenn er dann keinen Kot absetzen sollte, dann bitte bei einem Tierarzt anrufen!

YarlungTsangpo  27.12.2010, 21:11

Danke Hoffe dem Kleinen gehts wieder richtig gut.

Wenn der Stuhlgang zu fest,ist und er hat Probleme damit,durch den großen Knochen,gebe ihn 2-3.Eßlöffel Speiseöl mit ins Fressen.Vieleicht trinkt er das Öl auch vom Löffel.Und dein Hund hat keine Probleme mehr mit den Stuhlgang.Ansonsten brauchst du dir jetzt keine Gedanken zu machen.

wenn er ansonsten gesund ist, musst du nichts befürchten. er verdaut noch, lass ihn schlafen :-)

da passiert nix. Im ungünstigsten Fall wird er sich in deine Wohnung erbrechen. Du kannst ihm auch den nächsten Tag mit Reis füttern, das hilft auch, den Magen zu beruhigen....

das einzige was passieren kann ist, dass Du die Hundekotze irgendwann beseitigen darfst ... viel Spaß