Mein Freund verbietet mir alles?

22 Antworten

Die erste Frage, die du dir stelen solltest, ist einmal die, warum er es überhaupt nicht erlauben KANN oder DÜRFTE ? Du hast die gleichen Rechte wie er und darfst selbstverständlich auch feiern gehen, wenn er es auch tut. Du könntest ihn höchstens fragen wegen eurer Terminplanung zu zweit, wann ihr beide Zeit habt füreinander, aber nicht, OB du weggehen darfst, sondern dass du eben zu dieser und jender Zeit weggehst.

Natürlich sollte in der ersten Zeit einer Partneschaft dies üblicherweise eher so sein, dass man ja sehr viel miteinander tun will. Ist die Partnerschaft einmal älter und man weiß schon, dass man gut zusammenpasst, ist es oft so, dass die einzelnen Partner sich auch öfters mit anderen treffen. Natürlich auch am Beginn einer Beziehung, aber es sollte andereseits nicht fast ständig so sein, denn dann hat ja die Partnerschaft nur wenig Sinn.

Es klingt mir ziemlich danach, als würde dieses besitzergtreifende Verhalten seinerseits mit den Jahren nicht besser werden , sondern nur schlimmer. Wenn er das nicht einsieht, und nur quasi ein "Weibchen" zu Hause haben will, das alles für ihn tut, und er Angst hat, dass du andere Leute triffst, aber diese Angst möglicherseise weniger um dich geht, sondern eher nur deshalb, dass er dich "immer für sich hat", dann klingt mir das ziemlich egoistisch.

Es kann natürlich sein, dass du trotzdem findest, ihn zu lieben und das kann man natürlich nicht beurteilen, wen man euch nicht persönlich kennt. Aber mir klingt das ziemlich danach, als würde dieses Thema euch weiterhin begleiten und dich belasten. Deshalb solltest du den Sinn eurer Beziehung schon überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt nicht, was Du machen sollst? Das wäre für mich total sonnenklar: Mich auf der Stelle entlieben! Wie kannst Du jemanden lieben, der Dir Vorschriften macht?? So einen Menschen KANN man nicht über alles lieben! Tust Du auch nicht! Denn diese Seite, die mir etwas verbietet, ist NICHT liebenswert! Oder?

Dann soll er doch die Tussi finden, die den Schwachsinn mitmacht. Im Idealfall wird es sie nicht geben.

Schau nach vorn und lern neue Leute kennen! Dann kannst Du Dich in jemanden verlieben, der Dich auch verdient hat und der Dir Deine Freiheiten lässt.

Von Experte AriZona04 bestätigt

"Ich weiß nicht mehr was ich machen soll."

Laufen. Schnell und weit weg, bevor er dich WIRKLICH einsperrt.

Ehrlich, mach Schluß. Heute noch!

Ich sag es dir nur ungern, aber ich würde Schluss machen. Ein guter Freund musst dir auch Freiheiten lassen und dich respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich trennen, so einen Kothaufen hat niemand nötig.