Mein Freund verbietet mir den Kontakt. Sollte ich mich heimlich treffen?

8 Antworten

Ich finde es jetzt nicht schlimm das du ein 36 järigen kumpel hast aber schon mal dran gedacht das er auf jüngere steht du bist 17 und für einige  männer in diesem alter ist dein alter sehr wie soll ich sagen verlockend vlt schau ich nur zu viel law and order special victims unit aber ich würde echt aufpassen und dich nie alleine treffen mit ihm ich will wirklcih keine vorurteile haben aber ja und dein freund kann ich verstehen aber wenn er sich selbst mit mädchen trifft soll er still sein aber iwie ist das auch gut es zeigt das du ihm wichtig bist pass einfach auf mit diesem kumpel mal weiss nie vertraue niemanden

Ich vermute mal Du meintest 16 Jahre und nicht 36, wenn er auch in Deine Klasse geht. Eifersucht bis zu einem gewissen Grad ist mit Sicherheit in Ordnung. Nur was DU tust, musst Du auch Deinem Freund zugestehen. Und die Frage ist, ob es Dir gefallen würde, wenn er sich mit einem Mädchen trifft oder Kontakt zu einem hat. Denk da mal drüber nach!

maedchenfragen
Fragesteller

Nein, er ist 36. Und er hat ja auch Kontakt zu anderen Mädchen.

Also ein 36jähriger geht in Deine Klasse? Und Dein Freund ist 21. Könnte es sein dass Du auf ältere Männer stehst? Aus was für Gründen auch immer....

Und ehrlich, ich bezweifele, dass ein 36jähriger Mann noch eine beste Freundin hat, braucht etc. zumal, wenn sie nur halb so alt ist. Frag Dich mal, welche Motive er haben kann. Da bleibt nicht viel Raum für Spekulationen. Du tust. als ob 36 gleich nach 18 kommt, aber da liegt noch viel dazwischen. Auch geistig Warum sollte also Dein Freund einen Mann kennenlernen wollen, der fast sein Vater sein kann? Um mit ihm befreundet zu sein?

Und dann hinterfrage mal Deine Motive. Du redest von einer Freundschaft zu diesem viel älteren Mann. Ich glaub, da steckt was anderes dahinter, aber das weißt nur Du allein. Du möchtest hier gern Bestätigung, um Dich heimlich zu treffen.... um eine Ausrede zu finden.... wofür.....?

Liebe Grüße und das ist nicht persönlich gemeint, ja?

maedchenfragen
Fragesteller

Das er 19 Jahre älter ist als ich ist mir schon klar, aber mir ist das bei einer Freundschaft relativ egal. Und nein ich stehe nicht auf ältere Männer, und er entspricht auch nicht meinen Geschmack.

ich kann jetzt nicht viel dazu sagen.
er hat dir nichts zu verbieten.
wenn du es als ein 'verbot' empfindest, solltest du es ihm vielleicht einmal sagen oder ihn darauf ansprechen.
ich vermute jetzt einfach mal, dass er selber andere freunde hat, ob jetzt weiblich oder maennlich ist ja egal, aber du hast ihm, vermute ich jetzt, auch nicht verboten, mit diesen kontakt zu haben.
also bin ich der meinung, dass du dich ganz offen und ehrlich mit deinem besten freund treffen sollst... wenn du verstehst, was ich meine.

maedchenfragen
Fragesteller

Ich habe schon bereits mit ihm darüber gesprochen. Als ich ihn dann noch mal gefragt habe, ob ich denn wenigstens mit ihm in der schule lernen darf, wurde er aggressiv.

Also wenn dein "bester" Freund so viel älter ist kann ich es aus der Sicht eines jungen Mannes verstehen!
Er hat Angst, dass du dich für Ihn mehr als nur freundlschaftlich interessieren könntest. Und wenn du dann sagst "er sieht aber jünger aus" und "er kommt auch viel jünger rüber" dann ist es doch normal, dass dein Freund eifersüchtig wird!
Lustigerweise ist dir dieser 36 Jahre alte Mann so wichtig, dass du nur für Ihn deinen Freund (mit dem du schon viel länger zusammen bist) BELÜGEN würdest ???!!!  Das ist er wert?????
Ihr solltet offen miteinander reden! Wenn er sich wegen Jedem so aufregt, dann könnte ich es noch verstehen, aber dann musst du ihm auch offen ins Gesicht sagen, dass du dich trotzdem mit XY treffen wirst!

maedchenfragen
Fragesteller

Ich habe schon mehr mals mit meinem Freund darüber gesprochen, aber er blockt das sofort ab und will ihn auch gar nicht erst kennen lernen. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn mein Freund meinen Kumpel kennen lernen würde, wäre er auf jeden Fall beruhigt, da er einfach nicht so ist wie einige Männer in diesem Alter. Außerdem hat er auch zwei junge Söhne. Ich möchte meinen Freund ja eigentlich nicht anlügen, bzw mich halt heimlich mit meinem Kumpel treffen, aber was soll ich denn noch machen, wenn er das Thema sofort abblockt und sogar schon aggressiv wird, indem er auf dem Tisch haut?

chinchillarock  01.10.2015, 14:24
@maedchenfragen

Entweder du setzt ihm den Kerl vor die Nase und er muss damit leben oder du wirst dich zwischen einem von den beiden entscheiden müssen! Heimlich mit einem anderen Mann treffen geht leider gar nicht!
Wenn er sich heimlich mit einer gut aussehenden, attraktiven Frau mitte 20 treffen würde und dir würde es nicht passen, was würdest du dann denken, wenn er sich einfach heimlich mit der trifft ??

maedchenfragen
Fragesteller

Ja, das würde ich doof finden, wenn er sich heimlich mit einer anderen treffen würde, aber ich habe ihm das ja angeboten, dass die sich mal kennenlernen können. Auch mein Kumpel will ihn mal kennenlernen, aber mein freund blockt das ja ab.

chinchillarock  01.10.2015, 14:39
@maedchenfragen

wie lange kennst du denn den 36 Jährigen? Und blockt dein Freund nur ihn ab oder alle deine Freunde?

maedchenfragen
Fragesteller

Seit Mitte September kenne ich ihn. Bis jetzt nur ihn

chinchillarock  01.10.2015, 17:07
@maedchenfragen

also ist dein Freund doch gar nicht schlimm! Finde einen besten Freund in deinem Alter und dein Schatz hat sicher auch nichts dagegen! Der Kerl ist 36 Jahre alt und hat zwei Kinder und ist der "beste Freund" einer 17 Jährigen???? Klingt für mich mehr als nur fragwürdig! Tut mir sehr leid, aber wenn er für dich nicht als Partner in Frage kommt, dann solltest du einfach bei deinem alten Freundeskreis bleiben....Ich kann deinen Freund leider nur verteidigen! Er hat meiner Meinung nach recht einen Mann ab zu lehnen, der sein Vater sein kann.... selbst wenn er "jünger" rüber kommt hat dieser Mann vielleicht sein erstes Mal schon gehabt als du noch nicht mal geboren warst! Daran solltest du denken! Er HAT mehr Lebenserfahrung und er HAT Interesse an Frauen (wo kommen sonst die Kinder her)......