Mein freund verbietet mir den Kontakt zu anderen jungs, hat selbst aber Kontakt zu anderen Mädchen?

14 Antworten

Der ist krankhaft eifersüchtig und betrachtet dich als sein Eigentum.

Mach so schnell wie möglich Schluss und bring so viel Abstand zwischen euch, wie nur möglich. Bevor es für dich gefährlich wird. Solche Kerle prügeln schon mal.

Lass dich niemals auf eine Aussprache unter 4 Augen ein. Ich kenne einen Fall, da hat der Mann die Frau mit diesem Argument in sein Auto gelockt und dann sie und sich erschossen.

BlueDragonG4M3R  20.12.2017, 20:27

Ich wollte dir eine gute Bewertung geben und musste dann, nachdem ich den letzten Satz gelesen habe feststellen, dass man gute Bewertungen nicht zurücknehmen kann.

Hey

Du solltest ihn auf jeden Fall drauf an sprechen weil wenn er mit madels Kontakt hat dann darfst du es auch mit Jungs fertig Ende und wenn er sagt das Schluss machen will dann soll er es tun dann muss du sowas nicht mehr ertragen Weill dann siehst du das er dich nicht liebt

Nein, das tust du nicht und es ist wichtig dies anzusprechen.

Wenn er sich dieses Recht heraus nimmt, dann muss er es dir ebenso zugestehen.

Darum setze dich ein für dein Recht, dass auch du mit anderen Jungs Kontakt haben darfst, so wie er es mit anderen Mädels tut.

Er muss sich für ENTWEDER oder ODER entscheiden, denn ihr seid gleichberechtigte Partner.

Lasse ihm dies wirklich nicht durch gehen...Entweder heisst, ihr dürft beide Kontakte mit dem anderen Geschlecht selbständig pflegen oder es ist beiden untersagt.

Aber es geht nicht, dass er dir Vorschriften macht und für sich selbst eine andere Regelung in Anspruch nimmt.

Wenn er dich deswegen verlässt, dann sei froh, denn dann hätte er dich absolut unterdrückt und respektierte dich von Anfang her nie, was später immer schlimmer würde.

Du das Heimchen am Herd und er der Gockel mit Harem....das brauchen wir Frauen doch wirklich nicht mehr !?

Darum führe diese Diskussion, egal wie sie endet....du tust das für eine wirklich tragfähige Beziehung die auf Augenhöhe statt findet.

mariontheresa  22.10.2017, 12:55

Beiden den Kontakt zum anderen Geschlecht untersagen? Das meinst du jetzt nicht ernst. Wie soll das im normalen Leben funktionieren?

Prinzessle  22.10.2017, 13:34
@mariontheresa

Doch das ist die logische Konsequenz, wenn dir dies jemand verbietet, muss er spüren wie das für ihn selbst wäre....alles andere ist Unterdrückung.

Kann er das, erst dann hat er das Recht, dies auch für sich zu beanspruchen und du hast die Möglichkeit zu sagen, das stimmt so für mich...nicht mehr aber auch nicht weniger ist meine Aussage.....

Es ist etwas das für ein Paar stimmen muss und ich habe keine Befugnis dies beurteilen zu dürfen, nur weil ich anders lebe und dies für mich persönlich kein Thema ist.

Und was jetzt? Er sagt dir, du darfst keine anderen Jungs treffen, weil er dich sonst verlässt, aber er darf natürlich mit Mädchen schreiben und eine beste Freundin haben?! Mödchen wir leben im 21 Jahrhundert, dein "Freund" hat dir nicht zu sagen was du tun darfst und was nicht. Ich sage dir jetzt knallhart meine Meinung: Wenn ich du wäre, würde ich Schluss machen oder ihn zumindest vor die Wahl stellen. Entweder darf jeder mit dem anderen Geschlecht befreundet sein oder du machst das nicht mit. Denn dann sieht er was für eine Konsequenz das für ihn hat

Du solltest gleiches Recht für alle einfordern. das geht gar nicht, dass er sich die Rosinen herauspickt und du darfst das nicht. kläre deinen Standpunkt!

Athina333  07.04.2021, 05:59

Dem wirst du kaum etwas erklären können, wende dich lieber ganz schnell von ihm ab!