Ich will nicht, dass meine Freundin feiern geht, sie erlaubt es mir allerdings schon?

19 Antworten

Du schreibst einerseits, dass du mit ihr NOCH zusammen bist (was nach einem Gedanken an mögliche Trennung klingt) und dann betonst du, dass sie die Liebe deines Lebens ist. Vertraust ihr zu 100% und willst trotzdem nicht, dass sie ohne dich feiern geht. Finde die Fehler.

Wenn du ihr nicht vertrauen gehst, wenn sie allein feiert, dann ist das traurig und die falsche Grundlage für eine Beziehung. So lange sie keinen Grund zur Eifersucht liefert, bleib entspannt. Kannst du das nicht, solltest du die Sache mit der Fernbeziehung nochmal überdenken.

darkwolf00
Fragesteller

mit NOCH ist gemeint, dass wir vor haben zusammen zu ziehen in 1 jahr. Sie & mich macht diese Fernbeziehung kaputt, doch wir sind uns einig, dass wir diese zeit noch durchstehen wollen / müssen, da uns dann erst das richtige Glück erwartet

Schnoil  29.04.2017, 17:35
@darkwolf00

Achso dann habe ich das falsch verstanden. Dennoch solltest du ihr die Freiheiten lassen. Wenn man sich als Paar gegenseitig nur einengt, dann kann das auch Dauer auch nach hinten losgehen.

Dann vertraust du ihr offensichtlich nicht. Wenn doch, wo ist dann das Problem mit dem Feiern gehen?

Sie braucht deine Erlaubnis abgesehen sowieso nicht.

Oder kannst du den Gedanken nicht ertragen, dass sie ohne dich Spaß hat. Wenn das der Fall ist, liegt das Problem bei dir.

Deine Freundin kann doch machen was sie will. Wenn dir das nicht gefällt, dann laß sie einfach nicht alleine. In jedem Fall hast du ihr weder etwas zu verbieten noch ihr etwas zu erlauben.

Hättest du Vertrauen, würdest du es ihr nicht verbieten. Wunder dich nicht wenn sie irgendwann Schluss macht.

Michellebings21  29.04.2017, 19:49

Sag ich ja. Kann eh nicht mehr lange dauern.

Kati2205  29.04.2017, 20:10

Ich bin so ein Typ... würde der mir das verbieten, der wär die längste Zeit mein Freund gewesen.

ganz ehrlich, ich glaube dir nicht, das du ihr vertraust,

es sind nur Worte und kein verinnertliches Vertrauen

denn, wenn du ihr vertrauen würdest, dann würdest du ihr erlauben, das sie raus geht, da ist überhaupt nichts dabei, das geht es nicht um fremnde Jungs, da geht es um Musik und Spass und Unterhaltung

oder du sagst, "nein, ich habe da keinen Spass dran, dann darf meine Freundin das auch nicht" und das ist ganz furchtbar egoistisch

nimm sie wie sie ist, sie geht gerne feiern, dann lass sie feiern gehn,

wenn du keine Lust dazu hast, dann bleib zuhause. aber sperre sie nicht ein

man kann nur etwas halten, wenn man ihm die Freiheit gibt