Er verbietet so gut wie alles?

29 Antworten

@ shakethat

Bitte jetzt nichts falsch verstehen, kommt dein Freund aus einem anderen Kulturkreis?

Er hat erst mal gar nicht das Recht, dir irgendwas zu verbieten. Wenn du Kleidung trägst wo man alles sieht, oder so kurze Röcke, wo man bis zum Hals schauen kann, selbst dann kann er dir das nicht verbieten.

Er könnte dir höchstens sagen, dass ihm das nicht gefällt, weil es in dem Fall billig rüberkommt.

Auch wenn du mit Jungs aus deiner Klasse redest, kann er nichts verbieten, wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte jeder wissen, wie weit er gehen kann.

Wenn man sich vertraut, dann braucht man auch nicht eifersüchtig werden, wenn man den anderen gut kennt.

Auch was das nachhause kommen betrifft, du bist nicht sein Eigentum und er nicht deines.

Bist du dir sicher, dass er der Richtige ist, der dich kontrolliert und dich in deiner Kleiderfrage einengt und dir Vorschriften macht?

Was ist denn, wenn ihr länger zusammen seid, denkst du das legt sich von selber oder bist du der Meinung, dass du das schaffst, ihn hinzubekommen?

Man kann nur von deinen Zeilen her urteilen, aber mache dir mal Gedanken darüber, ob du so leben möchtest, wie in einem 'Gefängnis, oder in einer Beziehung, wo jeder dem anderen eine gewisse Freiheit einräumt.

Bei so einem Freund, der sich so verhält, wirst du dein Selbstvertrauen verlieren, wenn du alles mitmachst, was er verlangt.

shakethat
Fragesteller

Ja er ist muslim 🙄

Turbomann  15.09.2016, 22:47
@shakethat

@ shakethat

Dann lag ich also richtig.

Dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du so eine Beziehung wirklich führen willst auf Dauer.

Es sei denn du bist überhaupt nicht emanzipiert (etwas davon sollte jede Frau haben), bzw. jede Frau sollte ein Selbstbewusstsein haben, dass sie selber noch einiges entscheiden kann.

Oder du passt dich vollkommen deinem Freund an und wirst künftig dein eigenes Leben ihm anpassen müssen, so wie er drauf ist.

Kannst du das nicht als hier aufgewachsene Frau, wirst du in so einer Beziehung nicht glücklich werden.

Ich habe einen Bekanntenkreis, der ist auch etwas gemischt, was Nationalitäten angeht, aber keiner von denen ist so extrem geartet wir dein Freund.

Die sind alle hier aufgewachsen, respektieren ihre Frauen und lassen denen ihre Freiheit. Dann kann eine Beziehung funktionieren.

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn keiner den anderen bevormundet, sondern jeder seine Wünsche äußern und auch leben kann, innerhalb dieser Beziehung..

ArianaOce  16.11.2016, 20:43

Als hier aufgewachsener Frau.. also ob jetzt alle muslime so sind und auch wenn es so wäre muss sie ja wissen worauf sie sich einlässt

Turbomann  09.01.2017, 22:37
@ArianaOce

@ ArianaOce

Hast du rtichtig gelesen, was ist geschrieben habe?

NEIN es sind nicht alle Muslime so, aber wie in jedem Land gibt es offene und extreme Menschen.

Und wenn hier eine Frau offen und frei aufwächst, dann wird sie sich entscheiden müssen, in einen extremeren Muslimkreis evtl. einzuheiraten, dass sie dann eben nicht mehr soooooooo frei entscheiden kann, denn sie wird sich ihrem Partner anpassen müssen, sollen oder auch nicht.

In jedem Land müssen sich Partner anpassen gegenseitig, sonst klappt gar nichts. Nur wenn religiöse Aspekte hinzukommen, dann sieht das anders aus.

Und vorher das wissen und es danach zu leben ist ein meilenweiter Unterschied.

Eifersucht, sich Sorgen machen etc. ist ok, aber verbieten kann mir das Gesetz, oder die Polizei etwas sonst niemand.

Ok, wenn da jemand mit einer Karre vor mir steht, dann bin durchaus kompromissbereit, aber sonst.....

Klar hat das was mit übertriebener Eifersucht zu tun oder mit Dominanzgehabe, was ich ihm jetzt nicht unterstelle.
Aber mal ganz ehrlich: Such dir einen neuen Freund, das geht gar nicht klar.

Hallo shakethat,

dein Freund ist nicht eifersüchtig, er will dich unterdrücken und somit seiner "Macht" ausdruck verleihen.

Denke daran, dass du in einem freien Land lebst und selbst Entscheidungen treffen darfst.

Er hat nicht das Recht dir irgendwas vorzuschreiben.

Es wird auch nicht besser werden, er lebt in seiner kleinen Welt gefangen in einer Ideologie wo Frau sich dem Mann zu unterwerfen hat.

Sicher leidest auch die unter dem gleichen Phänomen wie Frauen dessen Männer sie verprügeln, aber sie fest daran halten "Ich liebe ihn und bin ja selbst schuld".

Nein! Er hat dir absolut nichts zu sagen!

Ziehe die Notbremse solange es noch nicht zu spät ist. Du wirst schon irgendwann jemanden finden der dich so liebt wie du bist. In einer Partnerschaft vertraut man sich.

Wie alt seid ihr denn?

Aber ich würde mir da nichts verbieten lassen. Du bist du und kannst für dich entscheiden.

Natürlich kann und darf man über diese Dinge reden. Man soll um die Gefühle und so weiter des anderen Bescheid wissen.

Aber ein Stück ( ein ganzes Stück) weit muss man sich aber auch auf einnader verlassen können, sich vertrauen

shakethat
Fragesteller

Ich bin 16 und er ist 17 bald 18

Nordseefan  15.09.2016, 18:26
@shakethat

Dann haben wohl - zumindest in Bezug auf nach Hause kommen die Eltern mehr zu sagen.

Aber sonst müsst ihr halt miteinader reden, Kompromisse finden.

Könnt ihr das nicht, seid ihr einfach noch nicht reif für eine Beziehung.

ArbeitsFreude  16.09.2016, 12:50
@Nordseefan

Gut gemeint, lieber Nordseefan, aber mit einem "richtigen" muslimischen Mann findet eine FRAU keine Kompromisse!

Nordseefan  16.09.2016, 16:48
@ArbeitsFreude

Schon klar, aber als ich meine Antwort geschrieben habe stand davon noch nirgends was, das meinte ich.