Ist es normal wenn man seiner Freundin verbietet bestimmte Sachen zu tragen?

20 Antworten

Hey Bro, nein, du hast alles richtig gemacht. Eine Beziehung erfordert Kompromisse. Wenn es Sachen gibt, die dich stören, die sie macht oder anzieht, sag es einfach. Redet miteinander und findet einen Kompromiss. Versuch, sie zu verstehen, und sie sollte versuchen, deine Sicht auf die Dinge zu sehen. Wenn sie es nicht versteht, ist sie nicht die Richtige. Senke deine Prinzipien und Moral nicht wegen einer Frau oder diesen Kommentaren hier. Die müssen erst einmal auf die Nase fallen, damit sie es verstehen. Aber das Gleiche gilt auch für dich. Ich weiß ja nicht, was du für Verhaltensweisen hast, die sie stören, oder wie du gebaut bist. Aber wenn sie z.B. nicht will, dass du oberkörperfrei rumlaufen sollst im Sommer, wegen deinen Muskeln, würde ich das auch verstehen. Oder sie will nicht, dass du rauchst. Es kommt halt immer auf die Situation an und um was es geht.

es ist überhaupt nicht normal, wenn in einer Beziehung der eine dem anderen etwas (egal was) verbietet, zum einen sollte sich das Deine Freundin nicht gefallen lassen, sie alleine entscheidet, welche Kleidung sie trägt, die einzige Chance die Du hast, wenn Du ihr sachlich erklärst, warum Du es nicht gerne siehst (Eifersucht), wenn sie bestimmte Kleidungsstücke trägt, nur so könnt ihr eine für beide Seiten akzeptable Einigung erzielen, ansonsten wird einer von Euch beiden in der Beziehung auf Dauer nicht glücklich

Miniaturwelt  19.07.2023, 16:19
es ist überhaupt nicht normal, wenn in einer Beziehung der eine dem anderen etwas (egal was) verbietet

Das ist doch der Sinn einer Beziehung. Man verbietet auch nichts, sondern schließt Kompromisse und Abmachung.

Oder schläft dein Partner regelmäßig mit anderen, weil du ihm ja(egal was) nicht verbieten kannst?

Aber grundsätzlich stimme ich der Kernaussage zu.

Es schränkt sie ein. Es würde Dich auch einschränken - nicht wahr? Ich verbiete Dir also ab heute - obwohl Du mich null kennst - Jeans zu tragen, Musik über Handy zu hören und das Wort "Fck" zu sagen. - Wäre das O.K. für Dich? Würdest Du einen Sinn sehen?

Sag Deiner Freundin, dass sie alle ihre Entscheidungen komplett allein trifft! Das wäre normal. Sag ihr, dass Ihr alles besprechen könnt - ja. Aber die letzte Entscheidung hat immer SIE! Nicht Du.

Du entscheidest für Dich selbst. Auch, ob Du Musik hören willst - und wie.

Ich kann dir nur eins sagen eine Beziehung hält nur mit Vertrauen. Und wenn du so weiter machst wirdt früher oder später die Beziehung kaputt gehen .Oder soll sie am besten noch kopftuch tragen? Wenn du sie wirklich liebst ,verbiete ihr nichts oder sonst was .Sie ist nicht dein Eigentum. Wenn meine Freundin sich immer schick anzieht denk ich mir so tja Jungs könnt nur gucken nicht anfassen✌️😋 Du musst echt deine eifersucht in Griff bekommen. Viel Glück

Von Experte AriZona04 bestätigt

Nein, das ist nicht normal.

Die Arme bei den Temperaturen, die wir zur Zet haben... Deine Eifersucht und Ängste sind nicht ihr Problem. Du musst selbst lernen damit umzugehen anstatt deiner Freundin irgendwelche Vorschriften zu machen.