Ist das schon krankhaft?

15 Antworten

Ja.

Natürlich hat man gewisse Vorstellungen darüber, wie sexy die eigene Freundin sich der Welt gegenüber zeigen sollte und wie sexy einem selbst gegenüber. Und natürlich sollte es eine gewisse Diskrepanz zwischen beidem geben.

Aber. Normale Verhaltensweisen wie Schwimmen zu gehen oder mit anderen Menschen zu reden sind natürlich in einer gesunden Beziehung auch weiterhin normal. Das zu verbieten ist definitiv nicht gesund und dadurch letztlich auch krankhaft.

Er behandelt Dich wie einen Gegenstand, den man besitzt. Ja, das ist krank. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Eifersucht ist wie Salz in der Suppe. Ganz ohne schmeckt die Suppe fad. Aber nur ein kleines bißchen zu viel macht jede Suppe ungenießbar.

Aber solange Du seine Vorschriften akzeptierst, wird sich auch nichts ändern.

Leider ist es so, das Eifersucht sich selten vermindert sondern immer weiter verstärkt.

Du solltest dich in keinem Fall einschränken lassen, denn das weitet sich immer weiter aus... es ist alleine sein Problem, seine Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit übersteigertem Besitzdenken, gepaart mit mangelndem Vertrauen..

Pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ja und es schränkt dich in deiner Entwicklung enorm ein wer macht das denn?

Das ist extrem toxisch und völlig inakzeptabel.

Bei der Kleidung kann er sagen was er schön findet und was nicht. Das wars. Was du dann trägst, ist DEINE Entscheidung.

Das du nicht schwimmen gehen, nicht mit Jungs reden oder sie auch nur ansehen darfst, zeigt das er gewaltige Probleme hat und Liebe nicht mal Ansatzweise versteht.

Du bist nicht sein Besitz, er KANN dir GAR NICHTS verbieten und das er es versucht, ist ein SEHR deutliches Zeichen das du SOFORT verschwinden solltest.