Mein Freund sagt ich soll mich nicht offen anziehen?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich will er dich nur beschützen und meint das nicht mal böse ------> leider laufen da draußen halt genügend fertige Flötenklemmer rum, die nur auf solche "Gelegenheiten" warten und dann entweder eklige, lüsterne Blicke werfen oder auch gleich aufs Ganze gehen, indem sie zudringlich werden. Ich kenne euer Umfeld jetzt nicht, aber ich stamme ursprünglich aus dem Frankfurter Raum & bei uns gab es in der Oberstufe immer wieder Warnungen von Lehrern aus diesem Grund, weil das Thema Belästigung bekannt war und weite Ausschnitte oder Hotpants schneller überwunden sind als Jeans und Longsleeve -------> passiert ist schnell mal was und oftmals gibt es dann extreme psychische Folgen.

Ich würde es meiner Partnerin nicht verbieten (wir sind 29 und 33), aber auch weil ich weiß, dass das ihr "Style" gar nicht ist und sie so etwas nie anziehen würde.. noch nicht mal an Fasching oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer verbieten erstmal gar nichts. Die Denkweise ist wohl von Mann zu Mann unterschiedlicfh. Es gibt Männer, die mögen es nicht, wenn zu viel Haut gezeigt wird. Dann wiederum gibt es Männer, die schnell eifersüchtig werden und tatsächlich verbieten. Ich hingegen möchte meine Freundin schützen und rate ihr lediglich dazu, sich nicht zu freizügig anzuziehen, eben damit sie nicht missbraucht wird oder andere Männer ungewollt in Versuchung führt. Bevor solche Behauptungen mit Verboten aufgestellt werden, sollte man erstmal hinterfragen und das Gespräch mit dem Partner suchen. Es ist nämlich durchaus nicht so, dass ALLE Männer und Jungs den Frauen etwas verbieten. Die Aussage ist zu allgemein formuliert. Meist gibt es ganz andere Gründe und nicht jede Meinung muss gleich ein Verbot darstellen.

Ich würde meinem Freund klar sagen, dass ich anziehe was mir gefällt und ich für richtig halte.

Er kann gerne seine Meinung dazu äußern, letztlich ist es aber meine Entscheidung.

Manche Jungs meinen damit ihre Freundin zu schützen, die Masse will aber nach meiner Erfahrung einfach Kontrolle über die Partnerin haben, selber wenn sie es bei Nachfrage wieder mit angeblicher Sorge begründen. Sie sind der Meinung eine Frau habe "aufreizende" Klamotten nur vor dem Partner zu tragen und vor niemanden sonst.

jiva87  22.04.2020, 12:31

Ich denke man sollte aber trotzdem die Gefühle/Gedanken/Wünsche seines Partners dann bei der eigenen Entscheidung berücksichtigen.

So wie du schreibst, klingt es nach "sag was du willst, ist mir eh egal, ich mach mein Ding".. Das gehört m.M. nach nicht in eine Beziehung.

Und Hot Pants mit gleichzeitig tiefen Ausschnitt wirkt schnell billig. Wäre ich ein Mann, würde ich es auch nicht gut finden wenn meine Freundin so durch die Gegend läuft, ob mit mir oder ohne mich...

Apfelblume21  14.07.2020, 07:00
@jiva87

Dann hast du deine Partnerin eben nicht für lang wenn ihr ihr eigenes Wohlbefinden wichtiger ist als deines und ich würde mein Wohlbefinden für keinen Menschen opfern.

Erster Schritt in die falsche Richtung, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Natürlich ist es nie schön als Freund zu sehen, wie andere Männer ein Auge auf die eigene Freundin werfenaber ich z.B. habe gelernt damit umzugehen. Es hat gedauert, jedoch kommt irgendwann der Punkt, an dem dieses "gaffen" ein Kompliment für einen selbst wird.
Wer freut sich denn nicht eine heiße Lady an der Seite zu haben. Wenn sie jetzt auch noch treu ist und nur Augen für einen selbst hat. Besser geht es doch nicht.
Du wirst niemals sein Eigentum sein, aber wenn du ihn liebst, solltest du trotzdem Rücksicht auf seine Ansprüche nehmen. So wie er auf deine.

Musslos12  14.07.2020, 14:52

"Natürlich ist es nie schön als Freund zu sehen, wie andere Männer ein Auge auf die eigene Freundin werfen"

Also ich sehe das als Bestätigung, dass ich ne hübsche Freundin habe und das stört mich nicht, ganz im Gegenteil

Ich habe es immer genossen, auch in der Schule, einen mini Rock und pumps zu tragen (ab 10. Klasse aufwärts). Habe mich damit wohl gefühlt. Die Jungs machten auch ihre Komplimente.