Ist es normal dass ich auf sowas stehe?

5 Antworten

Hallo!

Wie andere ebenfalls geschrieben haben gibt es kein "normal" oder "unnormal". Allerdings gibt es etwas wie ungesunde Vorstellungen, und solche sehe ich bei dir. Hattest du vielleicht Erfahrungen in diese Richtung oder anderweitige, die deine Vorstellungen von Zuneigung demnach geprägt haben?

  • Warum magst du es, wenn dein Partner dir Dinge verbietet und dir deine Freiheit nimmt? Fehlt dir eventuell eine Bezugsperson oder Halt bzw. Regeln, die du vielleicht in deiner Kindheit nicht bekommen hast?
  • Warum möchtest du, dass dein Partner aggressiv ist und andere Menschen schlägt? Ist in deiner Familie gewalttätiges Verhalten vorgekommen oder viellleicht das Gegenteil, dass deine Eltern sehr ängstlich sind?

Bitte erläutere mir deine Gedanken ein wenig, damit ich deine Ansichten besser nachvollziehen kann und woher sie kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
hallo12638
Fragesteller

also zum ersten Punkt: Ich hatte nur strenge regeln von meinem vater aber dann haben sich auch meine Eltern getrennt

zum zweiten : was gewalttätiger missbrauch gab es nie bei mir in der familie wenn dann verbal nur

L0981  08.10.2023, 22:34
@hallo12638

Haben dir die strengen Regeln von deinem Vater Halt gegeben oder haben sie dir nicht gefallen? Hattest du nach der Trennung deiner Eltern weiterhin guten Kontakt zu deinem Vater oder ist dieser komplett abgebrochen?

hallo12638
Fragesteller
@L0981

irgendwie haben sie mir halt gegeben und der kontakt war so selten eigentlich war es nur ein alles gute zum Geburtstag

L0981  08.10.2023, 22:40
@hallo12638

Okay, verstehe. Weißt du, ich glaube, dass du in dem Verhalten deines Partners deinen Vater suchst, vielmehr das Verhalten deines Vaters. Dein Partner ist aber nicht dazu da, dir Dinge zu verbieten und dich zu bevormunden. Das waren alles Aufgaben deines Vaters, die er nach der Trennung deiner Mutter nicht mehr erfüllt hat und sich von dir abgewendet hat. Vielmehr solltest du die Trennung von deinem Vater aufarbeiten (vielleicht auch therapeutisch) anstelle dir einen gewalttätigen und bevormundenden Partner zu suchen - das ist ungesund für dich und würde dir auf Dauer nur Schaden. Ein Partner wird nie deinen Vater ersetzen können.

Hey. :-) Keine Sorge. So etwas wie "Unnormal" gibt es bei deinen eigenen Vorlieben nicht. Solange du niemanden Schadest. 😅 Du bist Normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist schon normal...

Dass es das gibt, beweist du ja. Ob es in Ordnung ist, musst du für dich entscheiden. Wenn es euch beide nicht stört und es dir sogar gefällt, bitte. Warum nicht.

Ist völlig normal, ich finds unnormal dass Du nicht gerne geschlagen wirst, aber sonst passt das.