Frage an Mädchen, die einen Freund haben oder Erfahrung mit sowas hatten und Single sind?

7 Antworten

Du kannst nur das Gespräch suchen. Weiß nicht wie lang ihr zsm aber vllt braucht er noch etwas mehr vertrauen bei solchen Sachen, gerade am Anfang vllt. Bzw wenn du ihn drauf ansprichst kann es auch sein, das er Zeit zum verarbeiten braucht.
Und ja er muss ja nicht alles zu 100% mögendes du machst, aber einen besten Freund zu haben ist denke mal trotzdem drin, wer weiß vllt könnte dann auch dein Freund mit den anderen jungs gut verstehen. Wichtig ist das du es ihm erklärst und er auch zuhört und versteht.

Ändern wirst du ihn nicht.

du musst es ihm klipp und klar sagen und ihm erklären, er soll sich in deine Lage versetzen.. vielleicht sieht er es ein, wahrscheinlich (erfahrungsgemäß) aber leider nicht).

das wird auf Dauer wahrscheinlich, wenn er sich nicht ändert, nicht gut gehen, da es dir irgendwann auch zu viel ist, auf dies und das zu verzichten.

Du kannst einen Menschen nicht ändern. Ist er eifersüchtig, dann ist das leider so.
Was aber auf keinen Fall geht, ist dass er dir etwas verbietet. An deiner Stelle würde ich mir nicht von ihm den Kontakt zu anderen Menschen, respektive Jungs verbieten lassen. Entweder er lernt, dir zu vertrauen, oder du lebst mit dieser Einschränkung und machst dich ggf. auf Dauer unglücklich. Die Zeit wird es zeigen.

Reden. Führ ein ernstes Gespräch mit ihm und wenn er es nicht kapiert musst du dich damit abfinden oder doch Schluss machen

In meinem Freundeskreis habe ich die Erfahrung aus zweiter Hand ganz ähnlich gemacht. Ende des Lieds war, dass es ständig zu denselben Streitereien kam, er beteuert hat, er würde sich ändern, aber nichts ist passiert. Die beiden haben sich schließlich getrennt und das war auch besser so. Klar man hat mal Differenzen, aber Verbote und und Einsichtslosigkeit und das immer wieder, ist keine gesunde Beziehung.

Wenn du dich nicht von ihm trennen willst, versuche deutlicher zu zeigen, dass seine Reaktionen nicht in Ordnung sind. Hör ihm nicht weiter seine Besserungsgelöbde an, sondern geh in dem Moment weg, wo er anfängt sich aufzuregen und lass ihn nur durch sein Verhalten zeigen, ob du ihm wirklich glauben kannst, dass er sich bessert.

Alles Gute!