Warum tut ein Mann sowas?

Senbu  11.06.2023, 12:50

Ist er sonst eher aufgeweicht? Viele Männer weichen mit der Zeit auf und fangen an hinterher zu rennen und für alles sich zu entschuldigen in der Hoffnung auf eine Freundin/Sex.

sees9991
Fragesteller

Nein, das ist bei ihm sonst NICHT der Fall!

10 Antworten

Vielleicht hat er davor Erfahrungen gemacht, dass die andere Person sauer oder sowas wurde, wenn er sich am Abend mal nicht gemeldet hat

Auch ich als Frau „entschuldige“ mich, wenn ich auf eine Nachricht (ob die nun eine Frage enthält oder einfach nur eine Mitteilung ist) nicht kurzfristig antworte.

Denn in der Regel erwartet mein Gegenüber ja irgendeine Reaktion - sonst hätte er sich ja nicht an mich gewandt.

Warum man das (meist als Floskel) tut? Hat wohl was mit guter Erziehung und Respekt zu tun.

Alles Gute für dich!

Wieso spielt das Geschlecht so sehr eine Rolle?

Er hat sich einfach schuldig gefühlt, weil er sonst immer antworten kann, und wollte keinen ghosten.

Männer können sich auch schuldig fühlen, sees9991.

sees9991
Fragesteller

Naja, wenn man 1 Mal nicht sofort antwortet bzw Stunden später ist das ja meilenweit von Ghosting entfernt. Hätte gesagt Ghosting ist das: Man meldet sich gar nicht mehr und bricht völlig den Kontakt ab ohne Begründung und ohne Verabschiedung.

Also da sind ja Welten dazwischen.

Kaesekuchlein  11.06.2023, 14:43
@sees9991

Ja, deswegen ja auch.

Er hat sich entschuldigt damit er zeigt das er dich eben nicht geghostet hat. er hat Angst wenn er nicht so geantwortet hätte, du denken würdest das er dich einfach vergessen hat oder sich nicht um dich kümmert.

Ich entschuldige mich bei jedem weil das für mich mit Höflichkeit zu tun hat.

Er ist entweder auch einfach nur höflich oder hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht (weil leider sehr viele Frauen wegen sowas gleich rumzicken).

Das hat auch was mit Höflichkeit zu tun! Wenn man was vergessen hat ( auch wenn man auch vergessen hat auf eine Nachricht zu antworten )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung