freund will sachen verbieten?

10 Antworten

Ich finde, Dein Freund ist viel zu nett zu Dir ... Warum verlangt er nicht, dass Du bodenlangen Mantel, Kopftuch und Vollschleier trägst, das wäre ansatzweise angemessene Bekleidung ...

Aber ernsthaft:
Geht's noch? Klar, er darf Dir mitteilen, welche Kleidung ihm an Dir gefällt und welche weniger, er darf auch noch Wünsche äußern - aber ob Du diese Wünsche erfüllst oder nicht, ist ganz alleine Deine eigene freie Entscheidung, er hat da Sendepause; und wenn er das nicht akzeptiert, solltest Du dringend darüber nachdenken, ob er der "Richtige" für Dich ist - eine "schlechte" Freundin bist Du deswegen nicht, auf ihn hören musst Du gleich gar nicht.

abcdefganonym
Fragesteller

er sagt mir immer es macht ihn traurig wenn andere zu viel haut von mir sehen und immer wenn ich nich auf ihn höre sagt er mir das seine gefühle mir egal wären .

deswegen hab ich immer ein schlechtes gewissen irgendwie

ich weiß nich was ich machen soll

HugoHustensaft  25.08.2022, 18:25
@abcdefganonym

Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Ihm klarmachen, dass Du Du bist und Dich kleidest, wie Du das möchtest - und verdeutlichen, dass damit die Diskussion und seine Jammerei ein Ende haben muss, weil ansonsten die Beziehung zu Ende ist.
  2. Dich selbst aufgeben und nach ihm richten, obgleich ich das für keine gute Idee halte.
  3. Schocktherapie, kleide Dich wie eigentlich eher ironisch am Anfang meiner Antwort beschrieben, und frage ihn, ob es so recht wäre.
Aveairam  25.08.2022, 18:27
@abcdefganonym

Mit ihm reden, wenn´s nichts hilft, verlass ihn. So eine Einstellung wird immer ärger!

Und genau so etwas nennt man heute toxische Beziehung. So etwas darf er nicht! Rede mit ihm, wenn das nicht hilft - verlass ihn!!!

abcdefganonym
Fragesteller

ich habe schon so oft mit ihm geredet aber er sagt dann immer das seine gefühle mir egal sind

aber ich kann ihn auch nich verlassen weil ich ihn zu sehr liebe

Vanessa3270  25.08.2022, 18:28
@abcdefganonym

Allein zu sagen, dass seine Gefühle dir egal sind, weil du dich nicht unterdrücken lassen willst, ist pures Gift.

Cornsnake94  25.08.2022, 18:58
@abcdefganonym

Wenn du bei ihm bleibst wird dir das auf Dauer aber wahrscheinlich mehr schaden als eine Trennung. Wirklich, eine toxische Beziehung ist viel schlimmer als Single sein.

abcdefganonym
Fragesteller
@Cornsnake94

mir gehts garnich ums single seil ich habe einfach angst ihn zu verletzen und das ich das alles nich schaffe

Nazgul89  25.08.2022, 21:53
@abcdefganonym

Merkst du nicht, dass das reine Manipulation ist? Ne Masche?

So kriegt er dich oder durch Schläge.

ER muss sein Weltbild ändern, einen kurzen Rock anziehen ist völlig ok und normal. Auch nackt rum laufen.

Was du machen sollst?

Den Stinkefinger zeigen und sagen hey, ich entscheide wage es nicht noch einmal was verbieten zu wollen oder das wars mit uns.

Und dann ziehst du das kürzeste utfit an und gehst in den Ausgang, flirtest mit absolut jedem und lässt dich auch normal anfassen.

Ist er weg gut, ist er noch da und sagt keinen Ton, kannst du ihm ne zweite Chance geben. Aber rechne nicht damit, so schnell ändern sich solche Typen nicht.

Rede mit ihm darüber. Er hat nicht das recht dir zu sagen was du zu tragen und nicht zu tragen hast. Dein Körper, deine Regeln. Wenn er nicht hört bitte verlass ihn was er tut ist manipulativ.

abcdefganonym
Fragesteller

ich habe schon mit ihm geredet aber jedes mal sagt er dann seine gefühle sind mir egal weil ich nich auf ihn höre

Sheheslaxs  25.08.2022, 18:18
@abcdefganonym

Das wird ja immer schlimmer. Dein Typ ist ein no go.Manipulativ und toxisch. Bitte hör auf meinen Rat und verlass den. Desto länger du bei im bleibst desto schlimmer wird es

abcdefganonym
Fragesteller
@Sheheslaxs

wenn das nur so leicht gehen würde. ich liebe ihn dafür viel zu sehr :(

Sheheslaxs  25.08.2022, 18:20
@abcdefganonym

Ich versteh das. Aber was er tut wird nicht durch deine Liebe gerechtfertigt. Versuch dich zu distanzieren und sachen die du magst du fokussieren vielleicht lässt du ihn dann langsam los.

abcdefganonym
Fragesteller
@Sheheslaxs

es wird aber so schwer sein weil ich ihn jeden tag sehen muss da wir auf die selbe schule gehen

und ich weiß garnich wie ich das alles schaffen soll oder wie ich ihm das sagen soll

Sheheslaxs  25.08.2022, 18:27
@abcdefganonym

Ignorier ihn oder antworte trockener versuch deine Liebe nicht allzu sehr zu zeigen. Aber du musst von ihm weg. Sag es ihm ins gesicht. Wenn du angst davor hast wie er reagiert nimm eine freundin oder nen freund mit der dir beisteht oder von weitem zusieht das die situation nicht eskaliert oder sonstiges.

Sheheslaxs  25.08.2022, 18:35
@abcdefganonym

Ich weiß du liebst ihn aber du musst deine rosa rote sonnenbrille abnehmen. Du kannst ihm das ja auch sanft sagen.

Nazgul89  25.08.2022, 21:55
@abcdefganonym

Dir ist schon klar, dass er dich verletzt. ER sich toxisch benimmt. Schalte dein Hirn ein und dein herz aus. manchmal muss man das tun. Das Herz lässt sich leider gut manipulieren.

Du bist eine selbstbestimmte Person, wenn du nicht darauf hörst. Lasse dir niemals von irgendwem Dinge verbieten, die du ohne ihn tun würdest, weil du es willst. Nur weil er komplexe hat, musst du deine Lebensweise nicht einschränken.