NEIN niemals von amazon/media markt/saturn

schau auf dubaro die sind GUT und günstig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf den auf keinen Fall niemals auf Amazon. Als ich ungefähr 13 war hab ich auf Amazon auch von shinobee einen Fertig PC gekauft für 600 Euro hatte damals keine Ahnung von PCs heute weiß ich wurde komplett über Tisch gezogen, baue heute nur noch selber. Ja kauf lieber bei Dubaro oder so auch wenn das Amazon Angebot mit i9 und 4060 verlockend klingt, ist es das nicht der i9 ist älter. Die 4060 ist zwar neu aber da gibts meiner meinung nach bessere Amd alternativen. Und ja der Rest bei dem PC ist wahrscheinlich einfach nur Billig, billiges Board, billiges Netzteil, das kann auch Boom machen. Und ich würde bei einem Gaming Pc und einem knappen Budget auf Amd setzen. Kannst selber mal bei Dubaro gucken da gibts eher weniger Schrott kannst den link hier auch nochmal unter die Frage posten, ich kann dir auch was raussuchen. Die PCs haben allerdings kein vorinstalliertes Windows kostet 70 Euro extra, kannst aber auch einfach selbst installieren kostet dann nur 10 Euro, für ein Key brauchst aber um den Stick zu erstellen einen anderem PC oder Laptop oder sonst irgendwas wo Windows drauf läuft. Kannst bei fragen auch eine Freundschafts Anfrage schicken, kann dir dann auch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Hallo,

bevor du soviel Geld, für überholte Technik ausgibst.

schau dir doch erstmal die PC von Hardwaredealz an,

da bekommst du was für dein Geld.

Die sind auch sehr behilflich,

wenn etwas nicht klappt.

Vielleicht holst du dir erstmal die Teile für einen etwas günstigeren

Gaming PC, und sammelst eine Menge Erfahrung.

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Man muss ja nicht zu viel Geld ausgeben,

um einen guten Anfänger-PC zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=62m95m-C9aA

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI&t=385s

Hansi

MisterMaster3D  12.04.2024, 22:06

Ob man als Anfänger direkt ein PC bauen sollte wäre ich mir nicht so sicher.

Kerner  12.04.2024, 22:12
@MisterMaster3D

Gerade als Anfänger*in,

ist das genau das richtige Sprungbrett.

Um nicht ins kalte Wasser geschmissen zu werden.

Es wird ja alles gut erklärt.

Kann ja mal etwas schief gehen, und dabei lernt man eine Menge.

"Was ist für Was da".

Gutes Wissen kann man halt nicht kaufen.

Hansi

Hallo,

nein - der PC ist nicht gut. Auf Amazon, Otto, MediaMarkt etc. wirst du auch nie einen guten PC finden. Für das Geld nimmst du lieber dieses System hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Damit bist du besser beraten und hast etwas qualitativ hochwertiges.

LG

Hi, eher alte Prozessoren. I9 11... inzwischen ist man bei 14, Ram DDR4 3000 auch eher nicht so prickelnd.

DamianD24
Fragesteller

Ok,bekomme ich irgendwo was besseres für das Geld?

Benutzer102023  12.04.2024, 21:50
@DamianD24

Viele meinen in dem Forum DurABo oder ähnlich wäre gut. Ich selbst habe immer bei Mifcom bestellt, super Service aber etwas teurer, in der Regel.

Mach Dich mal bei PC games Hardware schlau, was du für dein Budget als bester Kombi bekommst.