Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal die Flasche halb voll Wasser, gut schütteln und eine Stunde stehen lassen. Dann in ein sauberes Glas einschenken und trinken. Wenn das Wasser dann immer noch stinkt würde ich das Ding wegschmeißen. Einfach deswegen, weil ekelhaft.

Kann aber auch sein, daß es nur das Dekor außen ist, das so stinkt. Schaut aber eigentlich nur wie ein völlig überteuertes Plastik-Müllstück aus.

Es gibt es gute Gründe, warum es Glas- und Metallflaschen gibt.

m.f.g.

anwesende

Es kann die Farbe sein, die außen aufgetragen ist, die so stinkt. Das Silikon selbst sollte eigentlich nicht so unangenehm nach Kunststoff riechen.

Du kannst die Flasche aber auf jeden Fall zurückschicken, wenn dir der Geruch zu unangenehm ist. Bei Behältern für Getränke oder Lebensmittel ist das eigentlich ein No-Go.

Plastikmüll nimmt man nicht als Trinkflasche. Nimm Metall oder Glas. Und besonders die Dubiosquellen wie China produzieren nur Sondermüll.