1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der angegebenen 219 Kette musst Du natürlich auch ein 219er Kettenblatt verwenden. Die gibt es allerdings erst so ab 60 Zähnen aufwärts. Diese Ketten werden im Zweitaktbereich (hohe Motordrehzahl, geringes Drehmoment) bei Direktantrieb eingesetzt. Beispiel für 219er Kettblatt (Kettenblattaufnahme passend zur Achse nicht vergessen):

https://cocolino-fashion-point.de/epages/70c2a22a-aa5e-4fa3-9f90-47183c3ceec2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/70c2a22a-aa5e-4fa3-9f90-47183c3ceec2/Categories/219er_Ritzel__Ketten/219er_Kettenblaetter

Für Honda 4Takt Motoren, oder deren Derivate, sowie für e-Antriebe und Schalter werden üblicherweise 420er Ketten verwendet (niedrigere Drehzahl aber höheres Drehmoment). Die gibt es auch mit kleiner Zähnezahl, aber Ritzel und Kettenrad müssen natürlich für die selbe Kette ausgelegt sein. Hier Beispiel für Bezugsquelle (die haben auch die 219er):

https://www.keep-racing.de/antrieb/kettenbl-tter-ritzel/kettenrad-geteilt

Achtung: Die 219er und die 420er Kettenblätter haben unterschiedliche Aufnahmesysteme (bei der 420er sind die Systeme eine Einheit mit dem Zahnkranz).

GFS18  06.10.2021, 19:56

Danke für den Stern und viel Freude an Deinem Projekt.