Welchen Monitor? Der von Samsung oder von Asus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich empfehle dir diesen Monitor von Asus hier, der zwar nochmal ein paar Euro teurer ist, jedoch ein ips Panel beinhaltet und kein va panel. Habe zuhause selbst einen va panel Monitor und das Black smearing und ghosting ist schon teilweise bemerkbar.

ASUS TUF Gaming VG27AQ1A 68,47cm (27 Zoll) HDR Monitor (WQHD, IPS, 170Hz, G-Sync compatible, HDR10, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz https://www.amazon.de/dp/B08J4D98JB/ref=cm_sw_r_apan_i_WA2FX7SGCKW1GWAD8PPV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordSchroeder  13.04.2022, 15:01

Wenn du dich jetzt aber zwischen beiden entscheiden willst, dann nimm den, wo dir die Krümmung eher zusagt. Die geben sich nicht viel von den stats her. Der samsung ist halt besonders, weil er ne 1000r Krümmung hat

LordSchroeder  13.04.2022, 15:07

Zudem sind wahrscheinlich beide gsync kompatibel.Haben vor einer Zeit mal adaptive sync erfunden, womit man bei free sync von AMD auch gsync benutzen kann und andersherum. Ist immer noch ein nützliches Feature und klappt meistens besser als vsync