Hol dir keine fertigen systeme auf Amazon. Die sind alle viel zu schlecht und zu teuer. Wenn es Amazon sein muss kannst du dir da die Teile holen und selber zusammenbauen. Wobei Amazon halt relativ teuer ist.

Wenn dann den ersten aber beide nicht wirklich toll.

Warum unbedingt Amazon ? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-Midrange-System::3353.html der hier wäre besser und günstiger.

LG

Josh008
Fragesteller

Amazon bevorzuge ich, weil ich da mit Guthaben Karten zahlen kann 😂

Aber wenn ich die Antworten hier sehe, werde ich es mir doch anders überlegen 👍

Beim ersten sehe ich schon, dass das Gehäuse nichts taugt, wieder mal viel zu wenig Lufteinlässe und Glas direkt vor den Lüftern. Habe auch so meine Zweifel, ob es sich da um hochwertige Lüfter handelt. Zudem stehen CPU und GPU in keinem guten Verhältnis, für Gaming ist die GPU wichtiger als die CPU, hier ist aber eine unnötig starke CPU drin, da wäre das Geld besser in die GPU investiert. Zudem ist das verbaute Mainboard nicht mehr das aktuellste.

Der zweite ist einfach um paar hundert Euro überteuert. Vor allem dafür, dass da immer noch ein Noname-Gehäuse verwendet wird, was ich persönlich ziemlich hässlich finde. Erinnert an China-Spielzeug.

Gefühlt 90% der PCs auf Amazon sind Abfall oder Abzocke. Das ist der letzte Ort, an dem ich einen PC kaufen würde. Wenn du beim Hersteller direkt kaufst, kannst du den PC immerhin noch anpassen und z.B. ein anderes Gehäuse nehmen wenn das nicht gut ist oder dir nicht gefällt.

https://www.dubaro.de/

Ist da schon deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Du solltest wissen dass du sehr viel Geld sparst wenn du selber baust. Das ist auch nicht wirklich schwer. Die pc's sind grundsätzlich nicht so schlecht dass ich sagen würde dass dieser build gar kein sinn ergibt für gaming, es ist aber sehr sehr überteuert, sowie die meisten fertig PCs. Um die Frage zu beantworten: den günstigeren fände ich sinnvoller