Meim pferd grunzt beim reiten!?! :o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine macht das, wenn sie sehr zufrieden mit sich ist :) zB wenn sie erfolgreich und lebend an einer bösen Säbelzahntanne vorbeigekommen ist :D Hab das zumindest noch nie bei einem unzufriedenen Pferd erlebt. Der Dicke machts manchmal auch am Anfang, wenn wir losreiten. Ich schätz mal, das ist so ne Art von tiefem Durchschnaufen.

20sonny08
Fragesteller

Ok danke schön! :) da bin ich beruhigt!!! :)

Aristella  14.02.2013, 22:45

Danke für den Stern :)

So weit ich weiß, bedeutet das ind er "Pferdessprache", das es sich wohl fühlt, entspannt und zufrieden ist. :) also machst du alles richtig. LG caro

meine macht das auch immer, wenn sie völlig zufrieden ist,entweder beim gallop oder beim abreiten ;)

ich denke nicht, dass es was schlimmes ist! sondern ehr ein zeichen er zufriedenhet und der entspannung/lösung :)

20sonny08
Fragesteller

Ok danke! :) hatte schon voll Angst das es iwas schlimmes ist:o danki!!! :)

Das bedeutet so weit ich weiß, dass das Pferd zufrieden ist. DU sagst ja seltbst, dass sie zufrieden gewirkt hat. Das ist denk ich mal nichts schlimmes, mach dir da mal keine Sorgen :)

20sonny08
Fragesteller

Ja das stimmt:) danke!!! :)

Hallo, soweit ich weiß bedeutet das das es dem Pferd gefällt oder guttut... das es dem pferd guttut oder gefällt zeigt es aber auch anders :) Ich hoffe ich konnte dir helfen LG MPferde