Mehr Wörter als vorgeschrieben in der Klassenarbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

300 ist bei 150 geforderten Wörtern doch etwas viel.

Rechne da mal mit Punktabzug deswegen.

Ne 6 ist unwahrscheinlich aber ne 1 wird es wahrscheinlich auch nicht werden selbst wenn es so gut ist das du bei 150 Wörtern ca. Eine bekommen hättest.

Ramad
Fragesteller

Ungefähr ist keine genaue angabe das wär mein argument🤷‍♂️ und es erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich das ich bei der lehrerin

FouLou  07.01.2018, 21:54
@Ramad

Das ist korrekt. Bei doppelt soviel ist es aber kein gutes.

Wenn jemand sagen würde er ist in ungefähr Nee Stunde da wäre es verwunderlich wenn er zwei brauchen würde oder? Oder nur 30mins.

Es gibt vielleicht Punktabzug, aber du bekommst sicherlich keine 6

Bei mir stand immer mindestens diese Wörter Anzahl. Aber wenn da ungefähr 150 stand ist das schon eine Verfehlung, sonst würde er ja mindestens schrieben und kann Punkt Abzug geben. Hat dir die Zeitdauer nicht Probleme gemacht?

Ramad
Fragesteller

Nein ich hatte am ende sogar zu viel zeit hab

Kommt drauf an wie dein Englischlehrer tickt. Bei mir gab es Lehrer wo es auch bei weniger Wörter eine Toleranz gab aber ich hatte auch Deutschlehrer wo man maximal eine bestimmte Anzahl an Wörtern drüber sein durfte. Am besten ist es immer so genau wie möglich die Wortanzahl einzuhalten denn zu viel geschriebene Wörter haben auch noch einen entscheidenden Nachteil.

Du produzierst mehr Fehler sei es Rechtschreib-, Grammatik, Ausdruck usw. Fehler. Das könnte dich ein paar Notengrade kosten oder im schlimmsten Fall das Genick brechen (5er bzw. in DE 6er). Du musst dir das halt wie beim Autofahren vorstellen. Wenn auf der Autobahn 130 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt sind dann fährst du auch nicht 50 km/h aber auch nicht 200 km/h. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Ramad
Fragesteller

Ja aber wenn es steht ja auf keinem schild ,,Fahr ungefähr 130 km/h" was soll ungefähr heißen jeder interpretiert es anders ok es fährt niemand mit 300 über Autobahn wie bei mir aber ungefähr ist ja jetzt keine richtige Angabe ich versuch jetzt nicht mir die ganze Sache irgendwie gut zu reden aber ich finde wirklich das das keine genaue angabe war

Knoerf  27.12.2017, 06:57
@Ramad

Bei mir in Österreich sind nur 130 km/h höchstens auf den Autobahnen generell erlaubt. :)

Ramad
Fragesteller
@Knoerf

Ja aber darum geht es ja jetzt nicht es geht um das

Naja, ist schon eine Verfehlung der Zielvorgabe.

Stell dir mal vor, dein Chef sagt dir später mal, du sollst etwas kurz zusammenfassen, und du gibst nen Roman ab, an dem er stundenlang liest. Oder du sollst in einem Kongress einen Vortrag von 30min halten und bringst den kompletten Zeitplan durcheinander, weil du 60min machst.

Deswegen wirst du sicherlich keine Sechs kriegen. Ein Punktabzug ist aber sicherlich ne Option. Wenns der Lehrer genauso sieht wie ich ;)