bisschen zu viel geschrieben in der englisch arbeit. kann sie mir punkte abziehen?

8 Antworten

Also eigentlich nicht, kommt aber ganz darauf an. Stand in der Aufgabenstellung schreibe mindestens 120-150 Wörter oder stand nur schreibe 120-150 Wörter. Wäre es Option 1 dann dürfte sie es eigentlich nicht, wenn es Option 2 ist dann ja, allerdings machen 2 oder 3 Punkte Abzug auch nicht viel bei der Note aus, es sei denn es ist eine kleine Arbeit/kurzer Test mit 15-20 Punkten.

LG Marc

Mir wurden dafür schon mal ein paar Punkte abgezogen (auch in Englisch). Das wird die Note aber nicht massiv verändern.

Punkteabzug wird es bestimmt geben, so war das zumindest damals bei uns. Aber so erheblich wird es nicht sein. Halte dich nächstes Mal einfach an die Aufgabenstellung.

Normalerweise gibt das Punktabzug: "Ja!"

Du hast einen Teil der Aufgabenstellung ja nicht eingehalten.

Bei uns gab es pro 10 Wörter zu viel, 1 Punkt Abzug, was ca. 0.2 Noten entspricht...