Englisch Prüfung Schreib auftrag nur 100 wörter geschrieben statt 160?

3 Antworten

Solche Mengenangaben sind natürlich immer nur ungefähr zu verstehen, d.h. wenn du ein wenig drüber oder drunter bist, macht das nix. Nun definieren das nicht alle Lehrer gleich. Mit 100 bist du aber schon an der unteren Grenze und musst evtl. mit Punktabzügen rechnen. Allerdings ist es auch nicht so weit weg, dass es komplett unbrauchbar wäre und es wird ja auch Inhalt und Sprache bewertet. Ganz leer solltest du bei der Aufgabe also nicht ausgehen.

Unkown40
Fragesteller

Insgesamt hat die prüfung 100 punkte wie viele punkte bräuchte ich für eine 4,4?

Das ist in der Tat ein ziemlich großes Problem.

MaxMustermanOk  24.05.2022, 12:07

Ja würde ich auch sagen! Nicht zu unterschätzen, was passieren könnte, wenn ein Sturm einen Grashalm biegen würde, in China ein Sack Reis umfällt oder man nur 100 Wörter statt 160 geschrieben hat!

Ich sehe es schon kommen, dass wir heute Abend einen Bericht darüber in der Tageschau sehen werden!

Kommt halt auf den Lehrer und auch auf den Inhalt an, aber es sollte nicht das Ende der Welt sein

Unkown40
Fragesteller

Nicht nur das habe auch an vielen anderen stellen verkackt. Wenn ich aber in der Prüfung die note 4,4 kriege habe ich die 3 im Zeugnis

jpxpao  24.05.2022, 12:01

Du kannst ja mal deine/n Lehrer/in fragen ob es schlimm ist oder nicht. Villeicht faellt es aber auch gar nicht auf

Unkown40
Fragesteller
@jpxpao

Ich versteh auch nicht warum jeder sagt das Englisch leicht ist.