IHK Abschlussprüfung, hälfte der Punkte 3,5?

2 Antworten

50% war in den Schulen im Norden schon immer eine glatte 4,0. Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Länder stark voneinander abweichen.

Wenn die IHK einen extra Notenschlüssel hat, der auf Prüfungen angewendet wird, dann müssen auch Lehrer, die die 2. Korrektur vornehmen, diesen verwenden.

Laut IHK-Schlüssel muss man 50 % der Punkte erreichen um noch eine 4 zu bekommen. Bei 49,9 % wäre es demnach bereits eine 5.

Wenn die Lehrer das bei ihren Arbeiten anders handhaben ist das Sache der Lehrer. Dann musst du den Lehrer fragen wie die das handhaben.