Was muss ich hier machen in englisch?

Stimmt das????

I: my

the cat's food: his food

Mary's exercise book: her exercise book

Mum and Dad's room: their room

John's school bag: his school bag

me and Robert's class: my and his class

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur raten aber ich denke du musst es so machen

  1. steht I - Ich

du musst das richtige Pronomen ersetzen my - mein

2 the cat food

his/her food

usw.

ich hoffe ich kann dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Destranix  11.01.2021, 12:05

Bei Tieren ohne namen wäre es "its" wenn ich mich nicht täusche.

abendsternlein
Fragesteller

Ok das ist die einzige Antwort die ich so halb verstehe danke

Es geht darum, dass du sagst von wem was ist. Beispiel bei 2: the cats food. Wessen Futter? Das der Katze, also its food. Dasselbe auch bei 1: I. Wessen? My. Mary's exercise book. Wessen Aufgaben Heft? Mary's. Also her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abendsternlein
Fragesteller

Danke danke ich verstehe es jetzt

Bei a) sollst du die possessive determiner (my, your, his, her, its, our, their) zu den aufgezählten Beispielen zuordnen.

  1. I (ich) = my (mein)

the cat -> its

mary's -> her

mum and dad's -> their

john's -> his

our class

got it?

quizmaster753  11.01.2021, 12:00

ihr buch, sein rucksack, ...

abendsternlein
Fragesteller

Ok ich weis es inzwischen aber was ist got it das ist nicht in der Aufgabe

abendsternlein
Fragesteller
@quizmaster753

???????

ich bin erst 5. Klasse ich habe englisch ganz neu und ich verstehe diese Erklärungen nicht so

abendsternlein
Fragesteller
@quizmaster753

oh ok wir haben gelernt understand und wir können sagen: I understand und I don't understand