Kann mir jemand die Aufgabe erklären?

Wthtwjtwjtwkzei  30.06.2023, 17:50

Ich versuche das mal kurz zu rechnen. Kann etwas dauern. Mal sehn, ob ich helfen kann

Wthtwjtwjtwkzei  30.06.2023, 18:00

Alles klar, ich bin auf die Grenzen dessen gestoßen, was mein Verstand sich erklären kann. Es tut mir leid. Diese Aufgabe bringt auch mich zum Verzweifeln.

XFragestellerX0
Fragesteller

Alles gut trotzdem danke

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Du brauchst ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen.
Schau dir mal folgendes Bild an. Die roten Koordinaten sind ja gegeben.
z.B. hast du bei A x=0 und K x=-10. Also muß das Haus schon mal 10 m lang sein.
Dem entsprechend muß du z.B. bei D bei x auch -10 sein usw.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Vektoren, Koordinatensystem)
XFragestellerX0
Fragesteller

Oh mein Gott vielen Dank!!! Ich wäre fast verzweifelt! Mich hat nur das 3 dimensionale gestört. Danke!

Setz dich auf einen gegebenen Punkt und wandere von dort parallel zu den Koordinatenachsen zu einem gesuchten.

XFragestellerX0
Fragesteller

Aber das ginge doch nur bei A und B weil ich A gegeben habe aber bei E und F geht das ja nicht weil ich keinen der beiden Punkte gegeben habe

XFragestellerX0
Fragesteller

Gibt es dafür keine Rechnung oder so? Wäre mir echt lieber :)