Englisch Hilfe?

4 Antworten

  1. In der Einleitung nennst du das Thema von deinem Text.
  2. Im Hauptteil sollst du mehrere Abschnitte über den Sänger „machen“, also z.B. Vergangenheite/Fakten/Hits was auch immer
  3. Im Schluss sagst du, was du vom Sänger hälst vllt kannst du noch witzige Sachen über ihn sagen
Verzweifelt250
Fragesteller

Vielen Dank!
Ich hätte da noch ein paar Fragen. Zu der Einleitung, wie ist das gemeint mit: Thema vom Text nennen? Hast du vielleicht Beispiele?

TwiX379506  18.02.2021, 22:09
@Verzweifelt250

In this structrued text I‘ll tell you something about my favourite singer.I‘ll give you some general facts about him/her, I‘ll tell you something about his past and ....

Verzweifelt250
Fragesteller

Hallo, ich hätte da noch eine Frage. Sollte ich jedem Body eine andere Überschrift geben oder einfach nur eine Zeile frei lassen? Was meinst du wäre besser?

TwiX379506  16.03.2021, 18:13
@Verzweifelt250

Eigentlich reicht es eine Zeile freizulassen. Vielleicht kann man drüber inteoduction main part und conclusion schreiben aber muss man natürlich nicht

Hallo!

Stichpunkt 1 sagt, dass du in der Einleitung dem Leser erzählen sollst, worum es sich in dem Text handelt.

Stichpunkt 2 sagt, dass du im Hauptteil ("Body" ist ein selten verwendetes Wort dafür) detailliert in mehreren Sätze über das Thema sprichst, bzw. schreibst.

Zuletzt sollst du in dem Fazit (auch als "Schluss" bekannt) über deine Meinung oder über etwas lustiges/interessantes zum Thema schreiben.

Good luck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verzweifelt250
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hätte da noch eine Frage. Sollte ich jedem Body eine andere Überschrift geben?