Englisch Facharbeit mit Übersetzer?

gruerkl  25.01.2022, 22:29

Was für ein Übersetzer? Ein Mensch oder z.B. Google Übersetzer?

Anonym0123837
Fragesteller

kein Mensch, eher einen hochwertigen Internet Überdetuter als Google

4 Antworten

Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber die Rechtschreibung und der Satzbau werfen wahrscheinlich eins sein. Schick das Übersetzte doch vllt danach einem Freund oder Bekannten, der gut Englisch kann, um Fehler des Übersetzers zu vermeiden.

Anonym0123837
Fragesteller

danke, ich kann auch selber relativ gut englisch, und würde es natürlich überprüfen, aber finde es so um einiges leichter

So lange du nichts kopierst, klar. Also es ist immer noch kopieren, wenn du das geklaute übersetzt. Wenn du aber jetzt deine englische Facharbeit auf deutsch schreibst und einfach übersetzt, gibt es da kein Problem. Außer dass das Englisch vermutlich nicht besonders qualitativ sein wird.

Das sollte kein Problem sein. Ich würde das aber durch zwei Übersetzer schicken. Am besten eignet sich Deepl: https://www.deepl.com/translator

earnest  26.01.2022, 06:34

Welches Erstprogramm schlägst du vor? Und nach welchen Kriterien soll dann entschieden werden?

sciencelucy  26.01.2022, 06:49
@earnest

Ich schlag das Erstprogramm DeePL vor. Was meinst du mit welchen Kriterien?

earnest  26.01.2022, 06:51
@sciencelucy

Und dann welches Zweitprogramm?

Damit meine ich: Wenn jemand nicht gut genug Englisch kann und deswegen einen Übersetzer benutzt, dann kann er wahrscheinlich auch nicht genug Englisch, um zwischen einer falschen, einer mittelprächtigen und einer guten Übersetzung unterscheiden.

LottaKirsch  26.01.2022, 07:49
@earnest

Und wenn dann auch noch der deutsche Text, den man in den Übersetzer eingibt, nicht ganz unproblematisch ist, wird es richtig problematisch...

sciencelucy  26.01.2022, 07:56
@LottaKirsch

Das ist dann natürlich schlecht wenn der deutsche Text auch fehlerhaft ist…

Das solltest du nicht uns fragen, sondern deinen Fachbetreuer.

Was nützt dir unsere Meinung?

PS: Übersetzer

Gruß, earnest