Punkte Abzug wenn man in einer Klassenarbeit mehr schreibt?

7 Antworten

Ich würde dir Punkte abziehen.

Rein formal: Du hast einen klaren Auftrag nicht erfüllt.

Inhaltlich: Du hast es nicht geschafft, deine Gedanken auf den vorgegebenen Rahmen zu komprimieren. Also: Das Wesentliche heraus zu arbeiten.

ja klar dafür kann es richtig krass abzüge bekommen, da kann locker aus ner 2 eine 4 oder schlechter werden. bei 200 wörtern könnt man ja vllt noch nen auge zudrücken, aber du hast dein ziel vollkommen verfehlt, im prinzip nicht bestanden = 5.   Ich war damals das gegenteil, ich habe nie die gewünschte anzahl an wörtern hinbekommen, habe permanent 4, 4- und manchmal 5 gestanden obwohl ich so viel dafür gelernt habe...

Ich weiß nicht, ob unbedingt Punkte abgezogen werden aber dein Fehlerquotient ist jetzt auf jeden Fall höher. Es wird nicht gern gesehen, wenn Schüler mehr Wörter schreiben als angegeben.

earnest  11.05.2016, 18:32

Nein, das hat mit dem Fehlerquotienten nichts zu tun.

Und selbstverständlich ist Punktabzug berechtigt: Die Arbeitsanweisung wurde nicht befolgt.

Es kommt drauf an wie die Aufgabenstellung lautet wenn da steht mindestens 150 wörter dann darf sie dir dafür keine punkte abziehen wenn da aber steht ungefähr 150 wörter dann darf sie dir punkte abziehen :)

10% mehr oder weniger sind erlaubt, alles was mehr ist, bedeutet Punktabzug