Müssen alle Hinweise in einer Klassenarbeit stehen?

3 Antworten

Ich schreibe den geforderten Wortumfang bei meinen Englischarbeiten zwar immer drauf ( und nein- das lesen auch nicht alle Schüler), aber die rein mündliche Ankündigung des Erwartungsrahmens ist genauso rechtens.

DerTiggr2014
Fragesteller

Danke für die sachliche Beantwortung!

Geht in die Richtung: Gruppenarbeit und die Gruppe deines Kindes redet und kriegt somit Anforderungen nicht mit. Ist dann die schlechtere Note gerechtfertigt? Ja! Mein Lehrer hat vergessen das namensfeld einmal einzutragen. Entsprechend sagte er, dass wir unseren Namen oben eintragen sollen. Trägt dein Kind weil es nicht zuhört seinen Namen nicht ein, hat der Lehrer drei Möglichkeiten. Er ist nett und versucht rauszukriegen, wer zu welcher Arbeit gehört, er lässt die Arbeit noch mal nachschreiben oder er gibt ne schlechte Note.

Natürlich zählt auch das, was der Lehrer sagt. Da muss Dein Kind halt besser aufpassen und die Ohren aufsperren.