Punkte Abzug wenn man in einer Klassenarbeit mehr schreibt?

4 Antworten

Bei uns wird immer gesagt, dass man natürlich nicht genau 150 Wörter haben muss, aber so in etwa und dass man da höchstens 35 Wörter zu viel oder zu wenige schreiben darf. Zu wenig ist eben trotzdem schlechter als zu viel. Und ich glaube, dass du einige Wörter mehr geschrieben hast als die 150+35...

Bei uns gibt es da einen Punkteabzug, aber ich kann das bei dir nicht einschätzen, da ich nicht weiß in welcher Stufe du bist, geschweige denn auf welcher Schule oder aus welchem Bundesland du kommst:)

player358
Fragesteller

Wenn es dir weiter hilft : Nordrhein Westfalen, Gymnasium, 8 klasse

BlackMetalMoon  29.09.2014, 18:23
@player358

Na dann gibt es sicherlich Punkteabzug :D Aber mach dich nicht verrückt und lass es einfach einmal auf dich zukommen :3

50 Wörter sind so schnell geschrieben ... ich glaube nicht dass sie dir welche abzieht oder so. Sondern das war nur dafür gemeint dass wenn es vielleicht das drei- oder vierfache war was man geschrieben hat :) aber ansonsten wär das ziemlich mies. ._.

Theoretisch gesehen schon da in der Aufgabenstellung eine klare Anweisungen steht. War bei mir auch so, bei uns sollten wir darauf achten nicht mehr als 10 Wörter drunter oder drüber zu sein :)

player358
Fragesteller

Wie viele punkte hat man den bei dir Abzug bekommen ?? :))

DieNetteEnte  29.09.2014, 20:29

Ein paar also 3-4 :) denke ich mal da das schon ein Jahr her ist. Also es hat bei uns nicht wirklich einen Unterschied gemacht aber ich habe das Glück bei Klausuren immer ein paar Punkte vor der besseren Note zu stehen :D