Wie zählt man Wörter in einem Text richtig?

2 Antworten

das kommt ganz auf den lehrer an und natürlich auch auf die arbeit.

oft ist es zb so, dass eigennamen nur einmal gezählt werden, da man ja von ausgehen kann, dass du den titel des textes oder den autor richtig abschreiben kannst.

dann ist es meisten so, dass im englischen "abgekürzte" sachen wie isn't als ein wort gezählt werden, obwohl es ja eigentlich aus zwei wörtern (is not) besteht.

am besten fragt ihr den lehrer, wie er die worte zählt, dann seit ihr auf der sicheren seite.

und ansonsten gewöhn dir bei sowas auch an immer "is not" und "does not" usw zu schreiben. so hast du automatishc mehr wörter.

Jedes ausgeschriebene Wort ist ein Wort... Zahlen zählen nicht.