Folgefehler in englischarbeit?

3 Antworten

Hallo,

wie dir schon erklärt wurde, handelt es sich hier nicht um Folgefehler.

Aber schau, du hast schon etwas daraus gelernt und schreibst - auch wenn es sich hier um Deutsch handelt, alle Satzanfänge groß. Jetzt musst du nur noch lernen, dass man im Deutschen auch alle Substantive großschreibt, damit du dich nicht beschweren kannst, wenn dir in der Deutscharbeit dafür je ein halber Punkt abgezogen wird. Auch dabei handelt es sich nämlich nicht um Folgefehler.

;-) AstridDerPu

Ein Folgefehler ist ja ein Fehler, der entstanden ist, weil eine ursprüngliche Voraussetzung schon fehlerhaft war, auf diese aber folgerichtig aufgebaut wurde. Dass du Sätze am Anfang nicht groß schreibst, ist ja nicht die Folge dessen, dass du den vorherigen Satz klein angefangen hast. Es ist jeweils eine neue - falsche - Entscheidung.

ronalda  11.12.2019, 18:51

Vielleicht wäre es eher ein Wiederholungsfehler. Schwierig.

Das ist doch normalerweise Hausverstand. In so gut wie jeder Sprache, schreibt man den Satzanfang groß. Sei froh, dass du "nur" einen Dreier bekommen hast. Bei manch anderen Lehrern bekommste dafür einen 5er bzw. DE 6er.

Außerdem kenne ich einen guten Satz:

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung