Lehrer will Punkt nicht geben!

10 Antworten

wenn wir jetzt vom moralischen aspekt ausgehen dann könnte sie das tun. jedoch ist sie weder gesetzlich verpflichtet noch in irgendeiner anderen weise verpflichtet

ps. geh ja nicht mit deiner mutter zu deiner lehrerin, das machts schlimmer

nach Deiner Schilderung hat die Lehrerin Dich richtig bewertet & Deinen Klassenkameraden falsch.

In diesem Fall könnte man höchstens die Punktzahl des anderen um diesen halben Punkt nach unter korrigieren. Wobei dies wohl die wenigsten Lehrer machen würden...

Mach dir da keinen Kopf drum, solange es nicht im Abitur ist.

Nein, dass muss sie nicht :-O

G imager761

Wenn dein Kumpel den Punkt gekriegt hat, obwohl das eigentlich keinen Punkt wert war, hast du selbstverständlich kein Recht darauf, auch den Punkt zu kriegen. Ihr könnt vielmehr froh sein, dass sie bei ihm den Punkt nicht wieder abgezogen hat. Das darf die Lehrerin zwar nicht, aber sie machen es manchmal trotzdem.